Essen fürs Büro (kalt)?

7 Antworten

Dann sprich das an ob eine Mikrowelle und Wasserkocher möglich wären.

Alternativ gibt's Brotdosen die man an den Strom anschließen kann und die dann das Essen erhitzt. Habe ich haber nie ausprobiert. Da es um Strom geht muss man das auch mit Chef abklären.

sonst nimm Brot mit. Das kann man immer anders belegen. Abends kann man dann warm essen.

Da ich immer erst am Abend warm esse, nehme ich mir auch immer was mit.

Bei mir gibt es fast jeden Tag ein Kürbiskernbrötchen mit Butter und Brot/Brötchen mit wechselndem Belag. Außerdem jeden Tag Obst, (da gibt es ja sehr viele Sorten), ab und zu Gemüsesticks, manchmal Joghurt.

Da gibt es doch noch weitaus mehr Punkt und selbst bei den Salaten gibt es so viele Möglichkeiten dass die einem eigentlich nicht sofort zum Hals raushängen.

Ansonsten gehen natürlich auch noch Baguettes aller Subway nur eben zu Hause morgens selbst gemacht, Wraps, gefüllte blätterteigtaschen, pizzaschnecken oder Flammkuchenschnecken, klassische belegte Brote, overnight oats, onigiris, Sushi....

-Joghurt, Kefir, Skyr plus Obst, Nüsse, Chiasamen, Müsli, Haferflocken, Sesam etc zum Reinrühren

-Fischkonserven (Sardinen, Muscheln, Makrele, Thunfisch)

-Körnerbrot, Knäckebrot

-Wurst, Käse, Frischkäse, Eier, Aufstriche

-Mozzarella, Babybel

-gefüllte Wraps oder belegte Sandwiches

-Obst, Gemüse der Saison

-Proteinriegel, Proteinshakes

-Nüsse, Pistazien, Studentenfutter

-kalte Reste Braten vom Vortag

Ich nehme immer belegte Brötchen/Brote und etwas Rohkost mit. Ab und an auch mal ein Ei.