Ideen für kaltes Mittagessen im Büro

9 Antworten

Salat wäre eine super Möglichkeit und gesund. Und es gibt viele Möglichkeiten, oder Suppenfertiggerichte die mit heißem Wasser übergossen werden.

Quiche/Strudel kann man in den verschiedensten Variationen backen und sie schmecken auch kalt/zimmerwarm fantastisch

vegetarische Maki (etwas aufwändiger, aber du kannst ja auch mal welche kaufen)

Schnitzel und Frikadellen und schmecken ebenfalls kalt - dazu etwas Senf/Ketchup und Brot

Salate aller Art - Blattsalate bitte erst kurz vor dem Verzehr mit dem extra transportierten Dressing würzen. Du kannst aber auch Nudelsalat, Reissalat, Taboule, Kichererbsensalat, Linsensalat etc. machen

Räucherfisch mag ich auch sehr gerne, das ist aber vielleicht nicht unbedingt arbeitskompatibel ;)

oder du besorgst dir mal ne Thermoskanne, in der kann man in der früh heiss eingefüllte Eintöpfe/Curries/Suppen (am Vorabend kochen und am Morgen kurz erhitzen) gut transportieren und bis zum Mittagessen warmhalten

alternativ kannst du natürlich auch kalte Suppen essen wie zb Gazpacho oder Buttermilchgurkensuppe

kleine "Mezze"/Antipasti wie zb gefüllte Weinblätter, Hummus, Oliven, Falafel, kurz gebratenes und mariniertes Gemüse (Paprika, Melanzani, Zucchini, ...), Baba Ganoush, ... schmecken toll mit etwas Faldenbrot

als Abwechslung einfach mal Müsli mitnehmen

-> lass es dir schmecken!

Der schier unendlichen Auswahl an unterschiedlichsten Salatvariationen mit Nudeln, Reis, Kartoffeln oder auch nur mit Gemüse, sind keine Grenzen gesetzt.

Auch im Brote-Bereich kann man mit unterschiedlichen Broten, unterschiedlichen Belägen - vielleicht auch mal ein kleines Schnitzel, verschiedenen Saucen, aufgepeppt mit Gurken, Salatblättern, Krautsalat eine Menge Vielfalt rein bringen...

oder auch mal Frikadellen oder kalte Hähnchenschenkel... Obstsalate sind Vitaminbomben und auch mal süß.

und wenn alles nichts mehr bringt - einfach Cornflakes (oder Cerealien Deiner Wahl) mit Milch!

Und wenn es doch mal was Warmes sein soll - ab und zu kann man sich auch mal eine heiße Tasse, einen süßen Moment oder wie die ganzen Tassengerichte von Dr. Oetker und Co. heißen gönnen, manche davon schmecken gar nicht soooo übel. ich finde ja auch die Kartoffelbecher von Pfanni ab und zu mal ganz nett....

Es gibt so Nudelgerichte in bechern heiss wasser drauf fertig Oder Gerichte für die Mokrowelle Aber einen Salat mit Thunfisch usw könnte man auch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Wasserkocher..so kannst du gerade wenn es kühler wird mal ein heißes Süppchen oder so eine FIX.Mahlzeit machen....soooo schlecht schmecken sie ja nicht und du hast was warmes im Bauch.

oder eben mal was vom Lieferdienst

ansonsten reicht eine WARME Mahlzeit gewöhnlich aus.....

SALATE, SANDWICHES....

sprich doch mal mit den ANDEREN.... gibt doch ganz preiswerte Mikrowellen...legt zusammen-wenn es der Chef erlaubt**

und möglicherweise sponsert er/sie ja so ein TEIL*