Ideen für schnelles Mittag-essen im Büro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten hat man tatsächlich von der Mittagspause, wenn man sich Essen von daheim mitbringt. Und das wiederum geht leicht, günstig und gesund, wenn man abends kocht und sich am nächsten Mittag die Reste einpackt und wieder aufwärmt. Geeignet dafür ist so ziemlich alles, was nicht frittiert oder kurzgebraten ist.

Ansonsten gibt's in Supermärkten vorne beim Obst und Gemüse ja die Kühltheken. Dort findet man Salate, Wraps, Sandwiches, Suppen und andere Optionen, die für den direkten Verzehr gedacht sind und zumindest nicht komplett ungesund sind (im Gegensatz zu 5-Minuten-Terrinen, die einfach nur totgetrocknete Zutaten mit allerlei Geschmacksverstärkern sind...). Gerade als Büromensch sollte man schon ein bisschen darauf achten, bei der Kalorienzufuhr nicht zu übertreiben. Schließlich erledigt man keine körperlich anstrengende Arbeit, bei der man sehr viele Kalorien verbrennt...

Aber essen kaufen kostet halt zusätzliche Zeit in der Pause, die man mit mitgebrachten Speisen spart und zum Ausruhen oder auch einen gemütlichen Spaziergang ohne Supermarkttrubel nutzen kann :).

Christiane53
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😀

Reste vom Tag davor, Salate, Brötchen belegen bzw. Dinge zum Belegen mitbringen, Smoothies, Suppen, diverse Reis/Nudelgerichte die man am Tag davor zubereitet hat ...

5min Therrine. Kennst du das? Das ist Pulver oder Nudeln wo du nur gekochtet Wasser hinzugeben musst. Also nur wenn du einen Wasserkocher im Büro hast. Da gibt es viele verschiedene Sorten, wie Nudeln, Bolognese, Rahm oder auch Kartoffelbrei!

Hoffe es hilft dir! LG🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christiane53
Fragesteller

Kannte ich bis jetzt leider nicht

ich habe eh auch einen Wasser-Kocher im Büro

Lg 🌝

Wenn es eine Mikrowelle in der Küche gäbe, dann selbstgekochte Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit diversen Beilagen wie Königsberger Klopse bzw. Tomatensoße.

Was ich mir gerne hole ist z.B. Kartoffel Gratin für die Mikrowelle und ein Salat.

Gruß