Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwechslungsreiche, schnelle, selbstgemachte Salate auf der Basis von Pasta, Reis, Karoffeln, Linsen, Couscous, Taboule, Buchweizen etc - abends kochen, auch grössere Mengen für mehrmals Mittag 😊) und morgens etwas Gemüse und andere Zutaten (Käse, Fleisch) schnippseln, evt Nüsse, Kerne dazu, vorbereitete Salatsauce und daraus leckeren Salat machen ...


Salzwasser erhitzen Pasta oder geschälte Kartoffeln rein und dann kochen lassen - da kann in der Zwischenzeit sogar mails schreiben, online sein (am Küchentisch)
Noch einfachere Methode für Reis, Couscous, Buchweizen, schnellkochende Linsen jeweils 1Tasse mit 2-3 Tassen Wasser zugedeckt aufkochen, Platte ausschalten, Deckel drauf lassen und Restwärme nutzen bis gesamtes Wasser eingezogen ist (brauchst nicht mal in der Küche zu bleiben 😉)
Allenfalls auch eine Hühnerbrust resp Fleisch braten.
Salatsauce ebenfalls in grösserer Menge machen kannst und dann im Kühlschrank aufbewahren.

Beim Gehen Essen ist möglich, es aber zu geniessen kaum ... und sein Essen auch zu geniessen und sich nicht "nur" zu ernähren trägt m.E. sehr viel zur Lebensqualität bei 😊
Such Dir während des Spaziergangs einen schönen Platz, setz Dich kurz hin und geniesse Deinen Lunch - da er nicht aufgewärmt werden muss, hast Du mehr Zeit zur Verfügung resp kalt ist, dauert das essen auch nicht so lange.

Merci für den Stern 😊

0

Mach dir doch ein Omelette mit spinat und dazu Vollkornbrot,
Reisgemüsepfanne,
Gemüsepfanne mit baguette oder reis,
Kartoffelbrei & paniertes gemüse (brokkoli, aubergine, blumenkohl...),
Rührei mit reis,
Rührei mit gemüse,
Rührei mit speck / käse, dazu Vollkornbrot,
Verschiedene sandwiches , wraps oder sandwichmaker-sandwiches, butterbrezel, Laugenstange gefüllt mit leberkäse, käse und salat/ tomaten/ gurken,
Obst wie birne, Apfel, banane kannst du ebenso unterwegs essen oder einen salat mit Thunfisch, tomaten, gurken, bohnen, salat, rucola, balsamicodressing, mandelplättchen, karotten, mais, erbsen, kartoffeln -> Salat nizza heisst der und sättigt immens, ich mag auch noch gerne oliven mit drin haben.
Nudeln mit geriebenen nüssen,
Nudeln mit mohn,
Ein stück auflauf,
Vollkornpfannkuchen,
Vollkornnudeln mit gemüsesauce,
Porridge,
Milchreis,
Griesbrei dazu obst und zimt. Ich mache Milchreis und griesbrei immer ohne zucker dafür mit honig ODER schale einer zitrone/ orange + viel obst & zimt.
Haferflocken mit milch und obst,
(Snacks wie Joghurt, nüsse, Salzstangen, müsliriegel, bissl Schokolade oder vollkornkekse...usw.)
Chili con carne, baguette...
Oder du bleibst bei einem schnitzelsemmel
Oder Wurstsemmel.
Nudelsalat,
Wurstsalat,
Käsesalat,
Eiersalat,
Thunfischsalat,
Obstsalat

Liebe Grüße

Du kannst unterschiedliche Salate mitnehmen wie beispielsweise Kartoffelsalat oder andere Salate, die du zu Hause vorbereiten kannst. Dann benötigst du nur eine Gabel beim Gehen. Du kannst auch Frikadellen, gekochte Eier usw. mitnehmen und aus der Hand essen.

Ja ist auch eine Idee, Danke. Das mit der Gabel muss ich mal gucken^^

0

Wie wäre es mit selbstgemachten Hot Dogs?
Kurz in der Miro warm machen und ab auf die Hand.

Da gehen dann auch Burger oder ähnliches.

Wenn du das nicht magst, mach dir doch einen schönen Nudelsalat mit Essiggurken, Erbsen, Karotten, Ei... Den kann man in einer Schüssel mit raus nehmen und mit einer Gabel unterwegs essen, Messer brauchst du da nicht.

Geht auch mit Kartoffelsalat ;)

Hab ich noch nie selbstgemacht aber ist ne gute Idee! Danke

0

Die meisten Obst- und Gemüsegerichte kann man doch auch kalt essen. Heute einen bunten Linsensalat, morgen die Schüssel voll Obststücke, übermorgen mal einen grünen Salat mit ner Dose Thunfisch, dann mal Brot einpacken und mit Frischkäse, Tomaten und Kresse belegen...

Warmes Essen ist nur eine Option, kein Pflichtprogramm für Berufstätige ;-)

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...