Mittagessen für die Arbeit (ohne Mirkowelle)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal an Eierpfannkuchen (süß oder pikant gedacht. Oder eine 5 Minuten-Terrine, u.s.w.. Es gibt auch Behälter für Suppen zum warm halten (Thermoskannen für Essen), damit könntest du auch frisch gekochtes, bis zum Mittag warm halten. Hier findest du Vorschläge fürs Büro: http://www.lecker.de/rezepte/rezeptsammlungen/bildergalerie-2018753-artikelansicht/Buero-Snacks-fuer-koestliche-Pausen.html ...gutes Gelingen :-)

In der Abteilung meines Mannes hatte man das gleiche Problem, vor ein paar Jahren haben dann mal die Kollegen der Abteilung zusammengelegt (ich glaube jeder so 5-10 Euro bezahle) und eine Mikrowelle bei Aldi geholt. Vielleicht wäre das eine Option für dich? dann könntest du dir Essen vom Vortag mitnehmen und aufwärmen....

Antigone88
Fragesteller

Natürlich ist das eine Option, Danke. Hilft leider für den Moment noch nicht weiter.

Du könntest dir Couscous frisch machen (mit Brühe würzen und mit heißem Wasser übergießen), dazu frisches Gemüse, kaltes Hähnchenfleisch, Thunfisch oder etwas Tomatensauce (evtl. Reste vom Vortag).

Von daheim mitnehmen könntest du auch Quiches aller Art (lassen sich schnell daheim machen mit fertigem Blätterteig). Kalte Suppen schmecken auch lecker (Gurken-Joghurt, Gazapacho), dazu ein Brötchen.

Hier noch ein Link mit Ideen, wie du sie suchst: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,418929/Ideen-fuer-kaltes-Mittagessen-zum-Mitnehmen.html

Ich nehme mir in die Schule immer gerne Quinoasalat mit. Mach ich schon am Vortag und schnippel alles an Gemüse rein, was daheim ist, und brat das an. Kann man genauso gut mit Couscous machen. Wenn du einen Wasserkocher dort hast, kannst du das auch frisch machen - bis auf's Gemüse eben.

Belegte Brote, Wraps, Pfannkuchen, Salate verschiedenster Arten, Obstsalat, Studentenfutter, Obst/Gemüse mit Dip hast du ja schon durch... Wenn dir gar nichts einfällt, vielleicht gibt es ja z.B. auf's Brot noch Sachen, die du noch nicht probiert hast? Vielleicht mal was vegetarisches oder sogar veganes, selbstgemachte Brotaufstriche, Pesto, Gemüse usw... Kannst du dir am Vortag Pancakes machen? Schmecken mir persönlich auch sehr gut. Oder Pizza.

Habe jetzt aus deiner Frage nicht ganz rausgelesen, ob du in der Arbeit kochen willst, aber wenn nicht, kannst du theoretisch ziemlich viel vom letzten Tag mitnehmen und dann kalt essen.

Guten Appetit, glg 1Komma4 :-)

Quiche/Strudel schmeckt auch kalt gut

Maki/Onigiri (vegetarisch, mit Fisch nur wenn du das auch beim Transport durchgehende kühlen kannst, auch Ceviche wäre hierbei eine Möglichkeit) -> überhaupt könntest du dich hier nochmal bei japanischen Ideen fürs "Bento" inspirieren lassen

kaltes Huhn oder Frikadellen mit Brot/Salat, etc.

Suppen/Eintöpfe kann man auch in ner Thermoskanne transportieren und dann warm geniessen - oder (v.a. im Sommer) mal kalte Suppen zubereiten wie zb Gazpacho od. Buttermilch-Gurken-Suppe.

frische (also nicht frittierte) Frühlingsrollen

Hummus, Falafel, gefüllte Weinblätter

-> Mahlzeit!