Soll ich auf Mikrowellen verzichten laut Ayurveda?

5 Antworten

Laut Ayurveda darfst du keine Mikrowelle benutzen? Damals gab es noch keine Mikrowelle. Steht da auch, ob du ein Radio, oder Fernseher, Computer, Auto, benutzen darfst?

Ist es ein Unterschied, ob du dein Essen in die Sonne stellst, auf einen Ofen, oder in die Mikrowelle?

Biobauern, die nach Demeter Richtlinien arbeiten, müssen Kuhhörner auf ihrem Acker vergraben, weil irgendjemand vor 200 Jahren einmal behauptet hat, das wäre wichtig für die Fruchtbarkeit des Ackers.

Demeter hat bei manchen Menschen einen guten Ruf, und sie sind bereit mehr Geld für solche Produkte zu bezahlen. Und wenn die Bauern mehr Geld haben wollen, müssen sie auch alle Vorschriften einhalten. 99% der Bauern wissen, das das Unsinn ist. Aber sie dürfen das nicht öffendlich sagen.

Bei der Begründung zu Ayurveda gab es noch keine Mikrowellen zur Erwärmung, also sind alle Aussagen hierzu Makulatur!

Du musst dein Essen auf offenen Küchen mit Holz oder Dungfeuerung bereiten nur dann bleibt es ayurvedisch.......

Wer oder Was ist Ayurveda?
Meine Oma hat schon 20 Jahre ne Mikro und die beiden sind 88 und 90.
Meine Mutter hat die schon genutzt als meine Schwester und ich klein waren. Beide sind wir erwachsen geworden.
Meine Tante hat alles neumodische verteufelt und ist mit Krebs nur 32 geworden. Sie hat aber auch keinen Mediziner vertraut. Die Dinger sind gesünder als mancher Holzkohlegrill. Da esse ich lieber warm als kalt.

Nun, da nutze ich lieber eine Mikrowelle, wenn es es sowieso schon sehr kalt ist und ich mein Mittagsessen dann auch noch eiskalt essen soll.

Benutze die Mikrowelle . Kaltes Essen hat laut Ayurveda auch keine besonders förderliche Wirkung , deshalb musst du das abwägen . Dann esse ich lieber mein Essen so , dass es mir schmeckt .

smillavanill908
Fragesteller

Ja das dachte ich auch. Weil kaltes Essen ist ja laut Ayurveda auch nicht gut. Im Pausenraum gibt es halt keine Heizung d.h. es ist so kalt drinnen wie draußen..

Dirndlschneider  15.12.2022, 09:30
@smillavanill908

Es gibt ja den Vorschlag, bei der Arbeit frisches Obst , Brot und Gemüse zu essen, abends noch frisch für sich zu kochen und das dann auch aufzuessen. Bei ayurvedischer " Lebensweise " würde auch ein Essen aus dem Henkelmann nicht akzeptiert .