Darf man Mikrowellenschalen von Fertiggerichten wiederverwenden?

Also mit Wiederverwenden meinte ich natürlich, immer wieder in die Mikrowelle stellen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke evtl wenn Sie stabil genug sind c.a 2 mal ja aber ansonsten denke ich eher nicht ist ja schließlich eine andere Art von Plastik

Sternenstaub777
Fragesteller

Ja eben, genau das meine ich auch mal gelesen zu haben, dass das Plastik nach ein paar Mal nicht mehr geeignet ist. Ist die Frage, ob es dann gesundheitsschädlich wird.

Unbegrenzt sicherlich nicht, irgendwann gehen sie zwangsläufig kaputt. Aber wenn du sie zureichend reinigen kannst, steht der Wiederverwendung nichts im Wege.