Huhn hat teilweise schwarzen Kamm?

1 Antwort

Richtig schwarz kommt von einem „Frostschaden“ oder generell abgestorbenem Gewebe.
Ein dunkles lila wie hier (wenn ich es richtig sehe) eher von schlechter Durchblutung und das kommt bei uns manchmal vor, wenn sie bei warmen Temperaturen länger nichts getrunken haben und/oder z.B gerade Glucke.
Es kann auch auf Herz oder Lungen Problemen hinweisen, muss man weiter beobachten, wenn es wieder weg geht und es keine anderen Beschwerden gibt, musst du dir keine Sorgen machen.