Was hat mein Huhn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch schon mal bei einem Huhn. Das hat sich mit der Zeit etwickelt, und als es dann nur noch da lag und nichts mehr tat habe ich es dann geschlachtet. Gegessen habe ich es aus Sorge vor Krankheit/Gift nicht mehr, ich vermute aber mal, dass es eher an einer Entzündung des Kropfs lag.

Deine Symptome hören sich ähnlich an, daher mein Tipp: Wenn es dem Tier wirklich schlecht geht erlöse es von seinem Leid. Solltest du es nicht schlachten können/wollen frag mal befreundete Hühnerhalter oder im örtlichen Geflügelzuchtverein nach, ob dir jemand dabei helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Das könnte dir nur ein Veterinärarzt sagen. Lass es nicht zu lange leiden,vielleicht ist es sogar ein Hühnerkrankheit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das Tier frisst und trinkt nicht es zittert und der Kamm ist blau das können Erfrierungen oder Krankheiten eventuell eine Vergiftung sein.

Das heißt es entweder oder, entweder zuschauen wie es einen Qualvollen Tod erleidet,oder es erlösen sprich zum TA zum einschläfern oder mit einem Messer den Hals aufschneiden oder den Hals umderehn.(Bei solchen Aktionen einen Berater übers Telefon hinzuziehen!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!

Wenn ein Tier nichts frisst und trinkt sollte man einen Arzt aufsuchen. Wenn das Huhn nichtmal mehr atmen kann worauf zum Teufel wartet man da noch?

Aber ja ihr könnt ja auch zusehen wie es langsam dahin stirbt.

Und wie soll Dir nun ein Laienforum helfen?

Wenn ein Tier sich anders als normal verhält und es (deutliche) Anzeichen dafür gibt, dass es ihm nicht gut geht, geht man zum Tierarzt. In eurem Fall wäre das ein Tierarzt, der sich auf Ornithologie spezialisiert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin