Mein Huhn trauert was soll ich tuhn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh das tut mir sehr leid... Ja Hühner können trauern und auch alle möglichen anderen Gefühle haben. Sie wird irgendwann drüber hinweg kommen, aber natürlich ist sie bis dahin unglaublich traurig, du solltest für sie da sein und sie trösten. Jedes Huhn ist anders vom Charakter her, von daher weißt du am besten ob sie zum Beispiel gestreichelt werden mag oder lieber in Ruhe gelassen werden will, je nachdem solltest du ihr geben was sie braucht. Wenn sie echt gar nicht frisst und trinkt sollte ein Tierarzt sie sich auch mal anschauen. Vor allem wenn ihr nicht wisst warum ihre Schwester gestorben ist, ist das sehr wichtig. Am Ende ist es eine Krankheit, die sie auch hat oder so. Und zu lang darf sie auch nicht alleine bleiben, Hühner brauchen ihre Hühnerfreunde 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Katze und 15 Hühner 🥰
Ostwind2011
Fragesteller

Sie ist bei den anderen hünern und danke für die antwort

Hallo

Kann es sein, dass das Huhn nun alleine lebt? Ich denke, es würde ihr besser gehen, mit anderen Hühnern, die leben nicht alleine

LG

Ostwind2011
Fragesteller

Wir haben noch 16 anderre hühner wo sie jetzt ist

Satiharu  23.01.2023, 15:45
@Ostwind2011

Oh, hm interessant. Ja dann braucht das wohl einfach Zeit. Kannst du mit dem Huhn vlt etwas spielen? Kenne mich mit Hühnern ja nicht aus, aber zeig, dass du für es da bist.

Das tut mir sehr leid.

Vielleicht bekommt sie ja eine neue Freundin/Huhn? Alleine sollte sie nicht bleiben.

Aber so oder so wird das eine Weile dauern bis sie sich wieder normal verhält.

Alles Gute!

Wir hatten auch zwei Hähne von denen einer gestorben ist. Der andere war extrem depressiv danach. Diese Tiere können anscheinend schon sehr emotional sein.