Was ist mit meinem Huhn?

2 Antworten

Ein Tierarzt kann es Dir sagen. Sofort hin mit dem Huhn !

Steffimaus715
Fragesteller

Wie schon mal gesagt wir sind bei 4 TA abgewiesen worden da es nicbt ihr Wissen ist ich bin einfach Rat los

Pauli1965  04.01.2023, 16:44
@Steffimaus715

Sorry, aber dann erlöst das Huhn. Sie so leiden zu lassen wäre falsch verstandene Tierliebe. Wenn Du das Huhn liebst, lass es gehen.

Vergiftung, Kloakenvorfall oder es stirbt bald. Unsere Hühner sind eigentlich fast immer wenn sie sowas hatten nach 2-3 Tagen tot im Stall oder Auslauf gelegen. Wie alt ist das Huhn? Viele werden nicht älter als 3 Jahre.

Steffimaus715
Fragesteller

Gerade mal 1 Jahr die Kloake ist auch total verklebt Lehm farben

Honkytonky66  04.01.2023, 16:49
@Steffimaus715

Dann Kloakenvorfall oder Würmer. Bring das Huhn zu einem Veterinär in deiner Nähe, der verschreibt dann meistens ein Pulver das mit dem Trinkwasser gemischt werden muss.

Honkytonky66  04.01.2023, 16:52
@Honkytonky66

Also ich denke Würmer (Kokizidien) , Küken sterben bei dieser Erkrankung reihenweise, hatte mal 20 Stück innerhalb von 2 Wochen verloren. Erwachsene Hennen schaffen es meist alleine aber trotzdem kann Medizin nicht schaden.

Honkytonky66  04.01.2023, 16:57
@Honkytonky66

Das Mittel müsste der normale Tierarzt auch verschreiben aber kann sein das es nicht mehr geht weil seit diesem Jahr eine neue Gesetzesgebung gilt die für das behandeln von Nutztieren mehr aufwand bringt. Am besten zum Veterinär und bis dahin die Henne wo hin tun wo es trocken, warm ist und viel nahrhaftes zur verfügung stellen.