Huhn ist schwach, frisst nichts, trinkt aber?

2 Antworten

Die Kloake mit Kieselgur einpudern, evtl hat sie Milben. Die Sitzstangen mit einer Mischung aus Kieselgur und Wasser einkleistern. Neu einstreuen. Alles gründlich sauber machen.

Vielleicht ist sie auch einfach nur alt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Ja, Milben hatten sie mal, aber die habe ich eigentlich in den Griff bekommen. Vorbeugend mache ich aber immer noch Kieselgur im Stall. Ich werde mal die Kloake bepudern. Vielleicht hilft es 😕

SturerEsel  28.06.2021, 17:51
@12345678582

Dann ist sie aber auch schon alt. Unsere schaffen ca 3 Jahre, sind aber auch Legehennen.

Fragesteller
@SturerEsel

Okay, vielen Dank erstmal, ich werde morgen komplett ausmisten, sauber machen und den Popo einpudern. Wenn alles nichts hilft dann wird es wohl das Beste sein, sie zu erlösen.

Liebe Grüsse

Na ab zum Tierarzt.

Fragesteller

Leider gibt es in meinem Umkreis kein Tierarzt der sich mit Geflügel auskennt. Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel, mit denen man es probieren könnte?

Muskipike  29.06.2021, 14:42
@12345678582

Das gibts nicht, ein Tierarzt muss doch einem Huhn helfen können. Bevor wir als Leihen etwas komplett falsch machen.