Warum atmet mein Nymphensittich so schwer und laut?

1 Antwort

wenn vögel sich über den ganzen tag aufplustern dann würde ich eine krankheit vermuten. bei schweren atmungen oder z.B. würgen kann es stark eine kropfentzündung sein vorallem wenn sie sich alleine im käfig aufhält.

ldnwsky
Fragesteller

Danke! Über den ganzen Tag aufplustern direkt tut sie nicht. Aber das mit der Atmung macht mir echt sorgen. Ich werde mal schauen wie es morgen ist

Werwolfmann  22.12.2016, 23:38
@ldnwsky

ich kenne mich erfahrungsgemäß nur mit wellensittichen aus und kann dir so nur indirekt helfen (obwohl wellensittiche und nymphensittiche doch relativ ähnlich sind). ich musste mich leider in meinen jahren schon bei mehreren wellensittichen verabschieden und dies lag an tumoren und krankheiten im kropfbereich.

ich möchte dir jedoch auf jeden fall keine angst machen und ich hoffe, dass es deinem Sittich wieder gut gehen wird!!!