Hühner fressen nicht aus dem Automaten?

04.06.2025, 08:22

Hat jemand eine Idee, wie man Hühner im Auslauf wirklich so füttern kann, dass man keine Ratten anzieht ? - Wenn Se innen nicht fressen…

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hühner Hunger haben, dann fressen sie auch aus dem Automaten. Sie kennen ihn ja.

Aber wenn du sie dauernd draußen fütterst, dann sind sie satt und müssen nicht extra in den Stall laufen zum Fressen.

Entweder oder.

Die Hühner werden nicht verhungern, wenn du es so weiter laufen lässt wie bisher.

Evtl. überschätzt du auch die Menge an Futter, die ein Huhn braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon lange her, das wir Hühner hatten. Aber ich kenne das so, wie du es beschreibst. Die fressen draußen einfach lieber. Wenn sie Hunger haben, fressen sie auch drinnen.

Almander8484 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:16

Ist auch mit dem trinken so, innen wie außen sind selbe Tränken , selbes Wasser… die rennen morgens raus aus dem Stall zur aussentränke als ob sie dehydriert sind … innen wird nicht angerührt…. Hühner

Du könntest vielleicht versuchen(in Anwesenheit der Hühner) Mehlwürmer oder Weizenkörner oder ähnliches auf das Gitter des Automaten zu streuen. Dadurch assoziieren die Hühner den Automaten ja vielleicht irgendwann damit und fressen auch ohne vorhandensein der ,,Snacks" aus dem Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung