Achtung Hühner-Frage!

8 Antworten

ich kenne mich mit normalen lacken nicht aus, wenn du es gut trocknen lässt kannst du jeden lack nehmen.. für den "innenraum" würde ich vielleicht den "kinderlack" nehmen, der is selbst für kinder geeignet.. nennt sich auch "sabberlack" google mal danach, dann findest du unter welcher en-nr er geprüft ist, und das steht auch auf dem lack dann drauf.. aber ich kann dir nicht sagen ob hühner als sitzstangen eh unlackierte hölzer bevorzugen.. aber meine holzteile im rattenkäfig sind mit dem "sabberlack" lackiert und meine ratten erfreuen sich trotz annagen bester gesundheit..

Gerade Lackfarbe riecht sehr intensiv. Wir haben imprägniertes Holz. Wenn es schon länger gelegen hat, kannst du sofort Hühner in den Stall tun.

Achtung!!! Nach dem lackieren unbedingt 1-2 Tage mit offenen Türen warten lassen, damit sich die giftigen Stoffe verflüchtigen! Sonst könnte es zu gesundheitlichen Schäden der Hühner und Hähne kommen!

Wenn ein Marder im Hühnerstall ist und 40 Hühner in ein Stall sind tötet er dann alle ?

...zur Frage

Hühner? Irgendwer ErfahrungXD?

wir passen seit kurzem auf drei Hühner von meiner Cousine auf... scheint so als haben die Viecher alles was sie brauchen...Stall, Platz, Futter, Wasser...

Trotzdem hab ich schiss irgendwas falsch zu machen... Gibt's irgendwas bei Hühnern wo man besonders drauf achten muss? Irgendwas was sie nicht fressen dürfen?

...zur Frage

Neue Hühner, was beachten?

Wir bekommen heute zu unseren 7 Hühnern drei neue, da der Besitzer umzieht und die Hühner nicht mitnehmen kann.
Was sollte ich beachten, da die Hühner ja leider momentan nur im Stall sein können?
Wie sollte man sie am besten vergesellschaften? Bin für Tipps dankbar.  

...zur Frage

Steißbeinfistel, plötzlicher Therapieabbruch?

Disclaimer: Ich werde mir am Montag ebenfalls ärztliche Beratung zu der Frage geben. Also.