Achtung Hühner-Frage!

8 Antworten

ich kenne mich mit normalen lacken nicht aus, wenn du es gut trocknen lässt kannst du jeden lack nehmen.. für den "innenraum" würde ich vielleicht den "kinderlack" nehmen, der is selbst für kinder geeignet.. nennt sich auch "sabberlack" google mal danach, dann findest du unter welcher en-nr er geprüft ist, und das steht auch auf dem lack dann drauf.. aber ich kann dir nicht sagen ob hühner als sitzstangen eh unlackierte hölzer bevorzugen.. aber meine holzteile im rattenkäfig sind mit dem "sabberlack" lackiert und meine ratten erfreuen sich trotz annagen bester gesundheit..

Gerade Lackfarbe riecht sehr intensiv. Wir haben imprägniertes Holz. Wenn es schon länger gelegen hat, kannst du sofort Hühner in den Stall tun.

Achtung!!! Nach dem lackieren unbedingt 1-2 Tage mit offenen Türen warten lassen, damit sich die giftigen Stoffe verflüchtigen! Sonst könnte es zu gesundheitlichen Schäden der Hühner und Hähne kommen!

Wenn ein Marder im Hühnerstall ist und 40 Hühner in ein Stall sind tötet er dann alle ?

...zur Frage

Hühner? Irgendwer ErfahrungXD?

wir passen seit kurzem auf drei Hühner von meiner Cousine auf... scheint so als haben die Viecher alles was sie brauchen...Stall, Platz, Futter, Wasser...

Trotzdem hab ich schiss irgendwas falsch zu machen... Gibt's irgendwas bei Hühnern wo man besonders drauf achten muss? Irgendwas was sie nicht fressen dürfen?

...zur Frage

Neue Hühner, was beachten?

Wir bekommen heute zu unseren 7 Hühnern drei neue, da der Besitzer umzieht und die Hühner nicht mitnehmen kann.
Was sollte ich beachten, da die Hühner ja leider momentan nur im Stall sein können?
Wie sollte man sie am besten vergesellschaften? Bin für Tipps dankbar.  

...zur Frage

Steißbeinfistel, plötzlicher Therapieabbruch?

Disclaimer: Ich werde mir am Montag ebenfalls ärztliche Beratung zu der Frage geben. Also.

Ich wurde vor fast 3 Wochen am Steißbeinbereich aufgrund eines Pilodinal Sinus (Steißbeinfistel) operiert. Die Wunde wurde zugenäht musste aber dann teils wieder geöffnet werden, da viel Senkret ausbrach

Seit 9 Tagen wird mir also täglich Verband gewechselt, da die Tampnade im offenen Wundloch dafür sorgt, dass die Wunde von innen nach außen abheilt.

Heute ging ich also wir gewohnt ins Krankenhaus, traf den Arzt aber nicht, der das Ganze unter Beobachtung hat. Also kümmerte sich eine andere Ärztin drum, die plötzlich meinte (⚠️ Achtung) Verbandwechsel sei total unnötig. Ich soll die Wunde einfach so lassen, ganz ohne Tamponade oder sonst etwas. Sie befahl mir eine Damenbinde zu benutzen, damit die Hose vom Blut und Eiter nicht dreckig wird. Und dann sagte sie, ich soll am Montag nochmal kommen (WO SICH HOFFENTLICH der zuständige Arzt drum kümmert).

Ich verstehe das nicht? Wieso hat sie die Therapie einfach abgebrochen? Es hieß, dass Tamponaden dazu dienen, dass keine Hohlräume entstehen, sobald die Wunde zugeheilt ist. Und was wenn mein zuständiger Arzt die Therapie nicht mehr fortsetzen wird?

Was soll ich denn jetzt davon halten?

Bitte keine unhöflichen Kommentare, da das ganze sowieso eine große Belastung für mich ist.

Danke und schönes Wochenende..

...zur Frage

hühnerstall bauen für 3 hühner

habe 3 hühner. will für sie ein stall bauen. auf was muss man beim bau eines stalls achten? können die hühner da drin auch überwintern? da es ja nicht beheizt ist.

...zur Frage

Hühner im Gewächshaus?

Also ich Wollte Fragen ob man Hühner im Gewächshaus halten kann mit eingezäunter außen Voiliere verbunden mit dem Gewächshaus und im Gewächshaus Rasen mit Stall und das Fenster voll auf das Luft reinkommt was auch durch die Voiliere passiert und ungefähr 5 hühner machen katzen was

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?