Legemehl bei Hühnern sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legemehl oder Pellets sollte bei Hennen die Eier immer das Grundfutter sein und Abends gibt es dann eine Portion Körner, alles andere ist nur ein extra. Also wirst du wohl eh bald umsteigen müssen (je nachdem was du gerade fütterst), damit sie genügend Nährstoffe zum Eierlegen bekommen.

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. Habe jetzt da und werde nachholen.

Ida122333  07.08.2023, 22:04
@Deckel92

Noch legen sie ja nicht also alles gut, aber langsam kannst du’s umstellen. Und dann am besten noch Muschelschrot oder ähnliches zur Verfügung stellen, wichtig für die Schalenbildung der Eier.

Ja ist sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt