Neue Hühner trauen sich nicht aus Stall?

3 Antworten

Zeit lassen, vielleicht ein bisschen mit Futter bestechen. Woher komme sie denn? Je nach „Herkunft“ sind einige deutlich zurückhaltender, da sie nichts kennen.

Trifi07
Fragesteller

Kamen von einem großen Züchter vermutlich. Entsprechend natürlich wenig bis keine Bezugspunkte zuvor mit dem Menschen, das spielt natürlich mit rein

Ida122333  15.03.2024, 16:17
@Trifi07

Je nach Züchter haben sie da auch kein allzu schönes/spannendes Leben, dadran müssen sie sich erstmal gewöhnen.

Gab's irgendwas, dass sie vllt gleich zu Anfang sehr verunsichert/verschreckt hat? Hund, der wie wild um den Auslauf galoppiert, bellt...? Oder war der Umzug stressig, etc.? Würde denen einfach noch Zeit lassen, aber vorsichtig mal bei schönem Wetter rausbringen damit sie sehen, alles gut, kannst du natürlich versuchen.

Trifi07
Fragesteller

Kamen vermutlich von einem Großhändler, entsprechend keinerlei Bezugspunkte bisher zum Mensch. Das kommt natürlich dazu.

Lass` ihnen Zeit - noch ist alles neu und frisch für sie...

Das wird schon ! ;)