Holt die DHL meine Waschmaschine von zuhause ab wenn ich die verkaufe?

7 Antworten

Also DHL "Normal" nicht, die transportieren nur Pakte bis max. 20 KG

Du musst dir ein Spediteur suchen ode bei Kleinanzeigen jemand.

DHL Online Frankierung | DHL (Sperrgut unten)

Von der Beförderung ausgeschlossen sind Sendungen, die die Sperrgut-Höchstmaße überschreiten, die Mindestmaße (L x B x H) 15 cm x 11 cm x 1 cm unterschreiten, schwerer als 31,5 kg sind und/oder nicht vollständig/unverpackt oder nicht sicher verpackt sind.

Also eher nicht DHL

Die Dame, die bei uns für DHL die Post bringt, wiegt geschätzte 50kg. Ich glaub nicht, dass die alleine ne Waschmaschine schleppen kann...

Holt die DHL meine Waschmaschine von zuhause ab

Mit Sicherheit nicht, viel zu schwer. Frag mal bei UPS nach, deren Gewichtsgrenze liegt bei 70 Kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spelman  29.03.2024, 17:38

Du hast schon mal eine Waschmaschine angehoben? 70kg?

spelman  29.03.2024, 17:50
@lilatrudi

OK, ich habe gerade mal gegoogelt. Ich habe das Gewicht überschätzt, es gibt tatsächlich gängige Modelle mit knapp 70kg. Unsere ist zwar schwerer, aber das ist offenbar nicht die Norm.

Wenn du verkaufst, werde ich nie die Transportauftrag erteilen. Das Transport sollen ledig die Käufer erledigen. Das zum eigenen Schutz.

Für eine Waschmaschone mußt Du eine Spedition beauftragen. Und das Gerät muß verpackt sein, auf einer Palette, damit ein Stapler sie anheben kann.

Wenn das nicht eine teure und neuwertige Maschine ist, lohnt sich das nicht, die Trasnportkosten werden zu hoch. Verkaufe "mit Selbstabholung".