Hallo ist es normal, dass seit 6 Tagen DHL die Sendung nicht liefern kann, weil es immer wieder heißt „Abbruch der Zustelltour“?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann ich verstehen wenn seit 6 Tagen es zugestellt werden sollte 75%
Nein ist normal und sollte damit immer rechnen 25%

4 Antworten

6 Tage nacheinander die Tour abgebrochen ist nicht normal. Sollte es 1x dazu kommen, soll der Zusteller am Folgetag eigentlich da anfangen wo er aufgehört hat. Es kann aber auch einfach falsch dokumentiert worden sein und in Wirklichkeit durch Personalmangel entstanden. Gründe gibt es viele aber da musst dann leider einfach warten. Eine genaue Lieferzeit steht niemanden zu. Nach 2 Wochen würde ich erst einen Nachforschungsantrag stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein ist normal und sollte damit immer rechnen

Guten Tag.

Die haben einen hohen Krankenstand und einen damit verbundenen Personalmangel. In der heutigen Zeit muß man leider mit Verzögerungen rechnen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

"Ausweis vorzeigen", der Witz ist gut. Mittlerweile legen alle Paketdienste die Sendungen vor die Tür ab oder wo es am schnellsten/bequemsten ist, sofern man nicht explizit eine Dauerumleitung in Shop/Packstation gebucht hat.

Kann ich verstehen wenn seit 6 Tagen es zugestellt werden sollte

Das ist die absolute Ausnahme. Mir ist sowas noch nie passiert, dass es 6 Tage infolge nicht zugestellt werden kann.

Du kannst evtl mal bei DHL anrufen und nachfragen.

Auch kannst du vielleicht schon bevor der Zusteller in deiner Nähe ist zu ihm gehen, um dein Paket direkt am Auto abzuholen, dafür musst du nur deinen Ausweis vorzeigen.