Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen. Was heißt das?

4 Antworten

Da ist womöglich ein Fehler passiert und Deine Sendung wurde versehentlich entnommen - oder die war in der falschen Packstation gelandet und wird jetzt in die richtige Packstation gebracht. Im Zweifel den Support von DHL anrufen ...

Pascal1906
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Pakstation war auf jeden Fall die richtige, werde wohl dann lieber mal bei DHL anrufen...

Bist du vollständig bei der Post/DHL registriert, incl. Identprüfung für Packstation? In der DHL App sollte dann das Bild folgendermaßen aussehen, wenn du auf "Packstation " tippst:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)
Pascal1906
Fragesteller

Ja bin ich, musste nur noch mein Handy neu registrieren weil ich mir ein neues zugelegt hatte, aber da kam vor paar Tagen der Brief von DHL mit dem QR Code zum registrieren. Und das Bild ist identisch zu meinem in der App.

Ich gehe davon aus, dass der Versender das Paket über die Packstation versendet hat. Dann passt auch der Ablauf.

Habe genau die selbe Meldung bekommen. Habe ein Paket zu einer Packstation von einer Firma geschickt. DHL hat das Paket auch angeblich in die Packstation gelegt, hat es aber nach 3 h wieder entnommen.
Habe den Support kontaktiert, die meinten, da hat der Zusteller einen Fehler gemacht. Der Support hat dann (hoffentlich) veranlasst, dass mein Paket erneut in die Packstation kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung