DHL Status Abholung erfolgreich seit gestern nicht weiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Aufgrund des Personalmangels werden Pakete aus Packstationen erst am nächsten Tag zum Startpaketzentrum transportiert. Früher wurde das am gleichen Tag gemacht, mittlerweile dauert das aber. Heute abend sollte sich der Status ändern.

So wie hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
 - (Deutschland, Amazon, Post)
Staars2017
Fragesteller

Danke, werde berichten :) ist halt komisch, weil es bis jetzt immer am selben Tag transportiert wurde . War sogar letzte Woche noch der Fall

Staars2017
Fragesteller

Hat sich immer noch nichts getan! Ich gehe davon aus die Pakete sind futsch . Wird der Fahrer sich selbst eingesteckt haben

Staars2017
Fragesteller
@ipodgamer896

Habe das Paket auch unfrankiert hinterlegt ( das der Fahrer den Paketschein selbst ausdruckt). Spielt das vielleicht eine Rolle ?

ipodgamer896  01.08.2023, 21:25
@Staars2017

Eigentlich nicht, weil der Fahrer das Paket ja beim Abholen gescannt, also theoretisch müsste was auf dem Paket kleben.

Staars2017
Fragesteller
@ipodgamer896

Okay, vielleicht war sein druckgerät ja defekt und beim öffnen der Klappe kommt die Meldung : Abholung erfolgreich? Ohne das was gescannt wurde?

Staars2017
Fragesteller
@Staars2017

das alle habe ich ohne Paketschein reingelegt. Der Fahrer druckt den Schein für mich aus und bringt diesen auf das Paket an. Aber wenn sein Drucker leer war, er men Fach geöffnet hat, ich automatisch die Meldung Abholung erfolgreich bekomme ? Kann das sein?

ipodgamer896  02.08.2023, 00:43
@Staars2017

Nein, eigentlich nicht. Bei normalen Packstation (mit Display und Drucker) ist aus der Packstation entnehmen der Status „Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen“. Der Status „Die Sendung wurde abgeholt“ erfolgt glaube ich nur, wenn ein Zusteller den Code scannt.

Staars2017
Fragesteller
@ipodgamer896

Die Pakete wurden gestern morgen ganz früh weiter verarbeitet. Die sind aber zum ganz anderen Paketzentrum gebracht worden. Normalerweise gegen die Pakete immer zum 12 km entfernten. Jetzt gingen die aber zum 30 km entfernten. Schätze mal ein anderer Fahrer hat diese abgeholt . Hauptsache der Status hat sich geändert :)

ipodgamer896  03.08.2023, 18:08
@Staars2017

Das kann wohl sein. In der Ferienzeit werden nicht so viele Pakete und Briefe verschickt, da werden die Zustellbezirke etwas verändert.