Hilfe Po voller Dehnungsstreifen nach Schwangerschaft?

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)

4 Antworten

Du selbst kannst da nichts machen weil das Bindegewebe betroffen ist aber warte einfach ab. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum oder bei Dir eine Schwangerschaft.

Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Da du deinen Po im Allgemeinen nicht öffentlich herzeigen musst, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Ein bisschen Training schadet aber der Muskulatur und dem Bidegewebe sicherlich nicht.

Abwarten und Kaffee trinken. Sie werden nach einiger Zeit von selbst milchig und fallen nicht mehr so extrem auf.

Kann man sowas nicht wieder komplett weg bekommen mit einer Salbe oder ähnlichem ?

0
@Tigerlina

Leider nicht. Habe es auch versucht. Es sind sozusagen jetzt dauerhafte Risse in deiner Haut, also wie Narben. Ich habe selbst welche und es fällt am Ende gar nicht so auf. Du sie wirst akzeptieren oder sogar lieben lernen.

1
@Tigerlina
Kann man sowas nicht wieder komplett weg bekommen mit einer Salbe oder ähnlichem

Vergiss es...

Freiöl musste/brauchste nicht kaufen. Am meisten hilft noch wahrscheinlich ein Fitnessstudio, dass der „Babyspeck" wieder knackig wird.
Es heißt nicht umsonst „Schwangerschaftsstreifen".
Achja, es gibt Schlimmeres.
Dicke Leute haben das auch, und die können dann nicht sagen: ist vom Schwangersein.

0
@Logindata

Nicht nur Übergewichte haben das. Meine schlanken Freunde haben auch welche. Es kann auch vom schnellen wachsen bestimmter Körperteile (Brüste zB.) auftreten oder der ständige Wechsel von zu und Abnahme führt auch dazu.

0

Stimmt kann man lieben lernen in ruhe.War,ist bei mir auch so.Hab die schon sehr früh bekommen.Obwohl ich nie schwanger war...hab aber recht schnell gelernt,die gehören zu mir.Ich creme meine Haut immer ein nach dem duschen.Nehme nichts besonderes...Die Haut lieb haben,sie wird es dir danken.Man kann sie auch mit der Zeit schön finden,wie Kunst : )

2

Wird von selbst heller.

Was möchtest Du wissen?