Dehnungsstreifen (+Bild)? Weiße Streifen am Po/ 14 jahre alt..!??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, dass das die ungeliebten Dehnungsstreifen sind.

Meine Empfehlung:

1) Frag dich, warum du wieder zu genommen hast. Hattest du wegen irgendwas Stress, die du jetzt durch "Essen runterschluckst"? Wie du innen aussiehst, ist viel wichtiger!! In vielen Fällen reguliert sich dann das Äussere wieder wie von selbst.

2) Wieder mehr Sport und gezielte Übungen an Beinen/Po. Empfehl' dir breite Squats und ganz hohe Sidekicks.
Und mal drauf achten, was du so zu dir nimmst. Mit 14 bist du leider kein Kind mehr, das sich eine Schoki nach der ander'n reinzieh'n kann.Musst ja keine Diät machen, einfach mehr Früchte und Beeren und vollwertige Kohlenhydrate (Vollkorn, Linsen, Kartoffeln und so'n Zeug)

3) BiOil (kriegste in der Apotheke)

Wird schon wieder! Alles Gute

Lisa

kippenqlique
Fragesteller

Dankeschön! Perfekte antwort 👍🏼

Dehnungsstreifen entstehen, wenn sich das Gewebe zu schnell dehnt und dann ausleiert. Prinzipiell entsteht das durch schnelles Dicker werden, ist aber letztlich auch genetisch bedingst, wie schnell man sie kriegt.

Häufig sind sie rot und spürbar, wenn man rüberfährt, mitunter können sie auch Hautfarben sein. Sie bilden sich dort, wo man viel Fleisch hat, also Bauch, Oberarme, Oberschenkel.

Wahrscheinlich sind es bei dir Dehnungsstreifen. Wenn du mehr zunimmst, nehmen auch sie zu. Da du noch sehr jung bis, werden sie sich zurückbilden, wenn du wieder abnimmst.

kippenqlique
Fragesteller

Dankeschön! Deine Antwort war sehr hilfreich!

Also weg bekommt man sie eigentlich nie richtig aber wenn du dein gewicht hältst oder an den stellen abnimmst/muskeln aufbaust dann verblassen die streifen.es gibt auch bestimmte öle die beim verblassen helfen.

Die Dehnungsstreifen kommen wahrscheinlich daher, dass du zu schnell gewachsen bist. Dann entstehen kleine Risse unter der Haut.

(Fast) Jede Frau und (Fast) jeder Mann hat dehnungstreifen. Man kann sie weg laisern lassen