Wie gehen Dehnungsstreifen weg?

6 Antworten

Dehnungs-, Schwangerschaftsstreifen sind immer heller als die Haut, blau sind Besenreißer und Krampfadern. Wenn sie einmal da sind, bleiben sie auch das Gewebe ist gerissen, das sieht man. Verhindern kann man sie bei Schwangerschaften durch sorgfältiges eincremen während der Bauch wächst.

Hallo, also Öl hilft ein bißchen aber kein normales Baby-Öl, sondern, ich mein dass heißt "Frei Öl". Apotheker oder Hautarzt können mit Sicherheit auch helfen, haben bestimmt auch wirksamere Methoden. Dehnungstreifen kriegt man wenn die Haut hat schnell angespannt oder abgeschlafft wird, z.B: Schwangerschaft, starke Zu/Abnahme von Gewicht, Muskelaufbau usw...

Suhrba
Fragesteller

Aber bei mir trifft werder das eine oder das andere zu.. ich bin dünn.. also ich bin nur 1.60m groß und wiege 50kg.. also könnte man ja nciht sagen dass die streifen von zunahme oder zu schnelles wachstum kommen :s

polo1786  03.04.2011, 19:22
@Suhrba

also ich hatte dass mal vom sport, aber nur leicht, kann also wohl auch durch bewegung entstehen, vielleicht komm dass auch vom wachsen, sorry mehr fällt mir auch nich ein, wenn du damit probleme hast, solltes du vielleicht wirklich mal zum arzt gehen, der kann bestimmt helfen.

crashlady  04.04.2011, 03:15

Das Schwangeren Öl von "frei" hilft Dehnungsstreifen vorzubeugen. Einmal gerissenes Bindehautgewebe kann nich gekittet werden. Is wie mit Horn (auch Haare genannt).

Leider gehen diese Dehnungsstreifen nie mehr weg!

Die Haut ist an diesen Stellen gerissen, was irreparabel ist! Meistens sind die Streifen auch rötlich.

Du kannst Dich zwar eincremen, aber nutzen wird das nichts. Ich habe sie schon seit Jahrzehnten.

Dehnungsstreifen sind das Ergebnis einer Bindegewebsschwäche, die vererbt wird. Mit den Jahren werden sie weißlich, aber leider bleiben sie für immer erhalten!

es könnte gut sein, dass das vom wachhsen kommt. hat man bei mir zumindest gesagt. ich bin auch nur 1,67 groß und wiege 50kg (untergewicht -.-) zu mir sagte man, das man des kaum mit ner creme richtig "weg" bekommt, sondern das es nur über die zeit wieder weggeken KANN. nich so schön aber... was soll man machen

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen (;

Wenn das Gewebe unter der Haut schneller wächst, als sich die Haut ohne Risse dehnen kann. Kann auch von zu schwachem Bindegewebe kommen aber im jugendlichen Alter so gut wie auszuschließen.

Wegbekommen tut man die nich (egal was wer verspricht). Sie verblassen mit der Zeit und sind dann nur noch ganz schwach zu erkennen.

edit: ich habe am Anfang der Pubertät welche an der Brust und am Hüftknochen bekommen. Einen Sommer später schon kaum noch zu sehen.