Lila Streifen am Po, was ist das?

6 Antworten

Das sind ganz normale Dehnungsstreifen. Wenn man wächst und anlagebedingt ein schwächeres Bindegewebe hat, dann reißt das Bindegewebe ein - oft am Po oder Oberschenkel, oft auch am Bauch. Das haben sehr sehr viele Leute, ist also nicht ungewöhnlich und man kann auch nichts dagegen tun. Die schlechte Nachricht - die gehen nicht restlos weg, die gute: mit der Zeit werden die immer heller und irgendwann sind sie fast gar nicht mehr zu sehen.

Hier der Beitrag von Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

dehnungsstreifen ... die sehen aus wie lila würmer, oder ?!

das kommt davon wenn man schnell an oberschenkel oder po 'weite' zu nimmt, und die haut sich nicht schnell genug mit dehnen kann .. das sind so zu sagen risse ..

mit der zeit lässt das nach aber du wirst sie immer ein bisschen sehen, und auch spüren .

das ist ein dehnungsstreifen. die bekommst du überall wenn du zu schnell wächst. da reißtr deine haut von innen auf,hört sich schlimm an,ist aber undramatisch und haben die meisten frauen. frag mal deine freundinen, die haben das sicher auch

Das sind Dehnungsstreifen.. Das hört sich jetzt bescheuert an aber egal, das kommt wenn dein Po in kurzer Zeit eine rundere Form annimmt (zunimmt). Das hat nichts mit Fettleibigkeit zu tun, sondern einfach was mit Pubertät und der Veränderung des Körpers. Andere Mädchen haben das an den Brüsten.. Du könntest ausprobieren, ob "Bi oil" bei dir funktioniert. Das dauert aber mindestens 3 Monate und ist auch ziemlich teuer.. Lg ♥

Ich habe das gleiche Problem. Meine Schwetser sagt, das sind Dehnungsstreifen. ;) Kommt vom Wachsen.