Dehnungsstreifen oder ähnliches?

Wie krieg ich die wieder weg?

Habt ihr auch sowas?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut nach Dehnungsstreifen aus. Das passiert wenn man schnell zu- oder abnimmt. Besonders häufig treten sie in der Pubertät auf (während des Wachsens) Aber auch in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsstreifen) Zurückzuführen ist dies auf zu schwaches Bindegewebe, welches reißt. Streifen werden dann als solche sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dominik216
Fragesteller

Danke. Also liegt das am wachstum? Weil besonders dick oder dünn bin ich nicht geworden. Wie oder krieg ich die überhaupt wieder weg?

Ulmusglabra  04.08.2020, 20:22
@Dominik216

Versuche es mal mit B-Oil. Streifen regelmäßig einschmieren und das Öl ein massieren. Sie verblassen mit der Zeit.

Das könnten durchaus Dehnungsstreifen sein.

Das ist nicht schlimm oder gefährlich oder so, das ist völlig normal. Haben weit mehr Menschen als man denkt - auch Männer. Manche gehen wieder weg, manche bleiben. So oder so: mach dir keinen Kopf. Völlig natürlich :)

Dominik216
Fragesteller

Aber warum hst man die. Also ich bin ja nicht iwie zu dick oder schwanger😅.

Kann das am wachstum oder der Pubertät liegen?

TheWiseLady  04.08.2020, 20:16
@Dominik216

Zum Beispiel. Meistens entstehen Dehnungsstreifen wenn sich der Körper verändert und die Haut "nicht hinterher kommt" (sorry, kann es nicht viel besser beschreiben), zum Beispiel bei einer Schwangerschaft. Wie du schon erwähnt hast kann das aber durchaus in der Pubertät oder während des Wachstums passieren.

Hab auch welche aber am Oberschenkel weil ich damals sehr schnell zugenommen habe hab das wieder in den Griff bekommen und bin momentan bei meinem normal Gewicht sag ich mal aber keine Sorge mit der Zeit verschwinden die...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das sind Dehnungstreifen, die können auch vom Wachstum kommen.

Weg gehen werden sie nicht aber sie verblassen.

Dominik216
Fragesteller

Sieht man die dann noch doll?

RedGyrl  05.08.2020, 12:15
@Dominik216

Das ist etwas völlig natürliches. Das haben unglaublich viele Menschen, egal ob Frauen oder Männer und verhindern kann man es auch nicht.

Akzeptiere sie.

Das sieht nach Dehnungsstreifen aus.

Da kannst du nichts gegen machen, aber mit der Zeit verblassen die.

julihan41  04.08.2020, 20:13

Ist bei mir so. Bin auch nicht übergewichtig. Nervt etwas, aber ist weder schädlich noch kann man da groß was machen. 😖