Breites kreuz wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ohne mit dem Training aufzuhören, wirst du es dein breites Kreuz wohl nicht wegbekommen. Das sind Muskeln und die bleiben, solange sie gebraucht werden, was beim dem Sport, den du machst, nun einfach der Fall ist. Wenn du sie nicht mehr einsetzt, werden sie langsam abgebaut.

Allerdings: Ist es das wirklich wert, dein Hobby aufzugeben? Bedeutet dir dein "weibliches" Aussehen so viel, dass du dafür etwas aus deinem Leben streichst, was dir Spaß macht? Das einfach mal eine Sache, über die du dir Gedanken machen solltest, bevor du eine Entscheidung triffst.

Für einen größeren Po kannst du hauptsächlich Krafttraining machen. Kniebeugen, Hüftheber, Ausfallschritte, etc. Falls du da noch keine speziellen Übungen aus dem Training kennst: Google und Youtube spucken viele, viele Workouts dafür aus, aus denen du auswählen kannst. Anonsten: Auch Genetik spielt bei soetwas eine Rolle, nicht jeder kann da extreme Ergebnisse erzielen.

Bedenke, dass du dich mit 14 sehr wahrscheinlich auch noch weiter entwickeln wirst, sich dein Körper noch weiter verändert.

LG

Hi, binauch turnerin. Hab auch ein sehr breites kreuz. Auch wenn ich das nicht weiter schlimm finde ist es manchmal ein wenig problematisch, wenn ich tshirts oder so anzieh(hab mal eins zerrissen). Und wenn man kleider anzieht kann das auch schon mal dumm ausschauen, aber kann ich halt nicht ändern. Es gab bei mir auch mal ne zeit wo ich das hässlich fand, irgendwann muss man sich damit aber abfinden. Wenn du nicht mit dem training aufhörst wird sich das auch auf keinen fall ändern, aber auch wenn du aifhörst dauert das lang.