Angst vor breiten Schultern durch Thai Boxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frau kann man normalerweise nicht die brachialen Arme bekommen, allenfalls werden sie konturierter, der Trizeps wird gefestigt. Ebenso für die Schultern. Ich denke nicht, dass man durch Thai Boxen als Frau muskulöser wird als z.B. Janet Layug.

Das mit dem breiten Kreuz kann bei Frauen passieren, aber eher wenn sie den Rücken im Studio hart trainieren. Durch Gym-artiges Rückentraining im Thai-Dojo (oder wie es bei Euch heißt) dürfte sich kein so drastischer Aufbau-Effekt ergeben, dass man einen breiten Rücken bekommt.

Du kannst ja mal Thai Boxerin googlen. Diejenigen, die besonders muskulös sind, werden wohl im Fitness-Studio nachgeholfen haben.

Also deswegen würde ich nicht vom Thai Abstand nehmen. So wie Buakaw wirst Du nicht aussehen, und der trainiert meines Wissens auch mit Gewichten.

Nein bekommt man nicht , erst Recht nicht als Frau