Hemd zurück geben?

7 Antworten

Im stationären Handel gibt es kein Rückgaberecht. Und Umtausch kann zwar angeboten werden, aber nur für unbenutzte Sachen. Da spielt es auch keine Rolle ob du es 30 Minuten oder 2 Stunden trägst!

Sonst geh dir etwas leihen bei einem Freund oder in einem entsprechenden Geschäft.

Von Experte rotesand bestätigt

Wie Andere schon sagten, zurückgeben geht nicht. Du wirst die Sachen behalten müssen.

Wenn du ausgewachsen bist, behalt die Sachen einfach. Du wirst noch öfter was schickes brauchen, das wird jetzt nicht das einzige Mal sein. Ein Hemd und ne schicke Hose sind Grundausstattung für nen Mann, manchmal muss man sich halt etwas schick machen.

rotesand  29.09.2023, 10:30

Super formuliert und treffend. Danke!

Ein pauschales Rückgaberecht gibt es im lokalen Handel nicht. Ein Mangel an der Ware ist ja offensichtlich nicht der Grund...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

In einem Ladengeschäft gibt es kein Rückgaberecht mit dieser Begründung.

Ein klassisches Hemd ist doch total zeitlos und kannst du immer wieder verwenden, eine Stoffhose kannst du dir auch günstig kaufen und man hat damit auch andere Verwendungszwecke.