Hej ich werde wahrscheinlicb wieder die Schule wechseln wie kann ich dort ein guten eindurck machen gleichzeitig bei den lehrern und bei den anderen?

4 Antworten

Ey das tut mir echt leid dass du so ein Stress hattest. Aber wenn du die Schule wechselst hast du die Chance nochmal neu anzufangen. Du musst dich nicht verstellen aber versuch mit einer positiven Einstellung ranzugehen.

Zeig Interesse an der Schule und den Leuten das fällt immer auf. Wenn du mit dem Stoff nicht klar kommst sei ehrlich und frag nach Hilfe bei den Lehrern. Sie mögen es wenn Schüler sich melden und dranbleiben also zeig dass du was lernen willst.

Bei den Mitschülern musst du nicht direkt der/die Coolste sein sondern versuch einfach zuzuhören und dich langsam zu gewöhnen.

Sei freundlich und offen aber überstürz nichts. Setz dir erstmal kleine Ziele wie dich gut in die Klasse einzufügen und die Noten Stück für Stück zu verbessern.

Wenn es Stress gibt bleib ruhig und vermeid unnötige Konflikte. Wenn du merkst dass es wieder in eine schlechte Richtung geht hol dir Unterstützung von Lehrern oder anderen Vertrauenspersonen.

Und vor allem: Versuche die schlechten Erfahrungen aus der alten Schule hinter dir zu lassen. Du bekommst jetzt eine neue Chance, dich neu zu beweisen. Bleib dran du schaffst das!

Ohne deine jetzigen Probleme zu kennen, kann man dir auch nicht sagen was du besser machen kannst.

Mehr wissen als die anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsthypnose/Fremdhypnose

Vielleicht kannst du mal versuchen anzunehmen, dass die Schüler und Lehrer nichts gegen dich haben, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das könnte dich einige Schritte voranbringen.

Butterfly6873 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 00:28

ja aber die wollen mich eh von der schule schmeissen weil die mir schon zwei missbilligungen eingetragen haben obwohl es die lehrer provoziert haben.

Fontanefan  09.12.2024, 17:45
@Butterfly6873

Ich hatte dich so verstanden, dass du sowieso die Schule wechseln willst und dass du wissen willst, wie du dich in der neuen Schule verhalten sollst.

Für den Fall wäre meine Empfehlung: Übertrage nicht deine Erfahrung aus der alten Schule auf die neue.

Wenn du an der neuen Schule denkst "Die sind alle gegen mich" wird es allen schwer fallen, mit dir klarzukommen. Wenn du es schaffst, alle neutral zu beurteilen, so dass jeder bei dir eine Chance hat, wirst du auch gut mit den anderen zurechtkommen.