Unschuldig aber keiner glaubts?

1 Antwort

Dir wird eine Straftat vorgeworfen. Mit allem, was du dazu sagst, kannst du dich belasten. Und das Gesagte haben dann Zeugen gehört, die das auch der Polizei sagen könnten.

Damit kann aus einem unbeweisbaren blöden Vorwurf noch eine echte Verurteilung werden.

Dazu sagt man absolut gar nichts.

Umgekehrt hätten Personen, die Zeugenaussagen erfunden haben, auch eine Straftat begangen. Die man anzeigen kann und die bestraft werden kann.

Ich hätte in der Schule kein Wort mehr gesagt. Wenn ich tatsächlich unschuldig wäre, hätte ich dafür am Nachmittag eine schöne lange Email mit einer Anzeige gegen die falschen "Zeugen" geschrieben.