Wo Lehrer Melden?

4 Antworten

Es gibt eine Schulbehörde in Deinem Bundesland, die ist zuständig.

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Lehrer direkt bei der Schulleitung und dem Schullamt abgeben.

Ich würde dir aber raten davor ALLE beleidigende o.Ä. Aussagen mit Datum und Kontext zu notieren und über einen gewissen Zeitraum zu sammeln, bevor du das machst.

Ansonsten wirds schnell als "überempfindliche Schüler" abgestempelt.

Und bezieh deine Eltern mit ein.

Polizei 🌃🚔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich darf ein Lehrer eine eigene politische Meinung haben.

Wie äußert sich seine Frauenfeindlichkeit?

Wen beleidigt er wie?

Was verstehst Du unter noch Vieles mehr?

Was hat die Schulleitung unterlassen, was sie Deines Erachtens hätte tun sollen?