Kann man mit 13 entscheiden auf welche Schule man geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen Recht haben deine Eltern, wurde auch an der Realschule viel gemobbt. In einem Jahr waren wir sogar 33 in der Klasse, da haben aber die Eltern noch mehr interveniert, sodass aus 3 Klassen 4 wurden.

Danach bin ich auf ein berufl. Gymnasium. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht von den Eltern in der 5. Kl. hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen, sondern 15-17 sind, wenn sie die Entscheidung treffen.

Schau doch was es für berufl. Gymnasien in deiner Gegend gibt und informiere dich über die Bedingungen, insb. Bewerbungsfristen (z. B. G8er brauchen eine Versetzung nach 10. Kl.). Vllt. kannst du deine Eltern davon überzeugen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine riesige Realschule, normale Regelschule mit 20+ Personen pro Klasse ist individuell auf Bedürfnisse Einzelner eingegangen und Mobbing war kaum present. Es war richtiger Unterricht, keine ständige Auszeit.

In einer blöden Schule mit Spinnern, die keinen Bock haben, spielten sie Gameboy, der eigentliche Unterricht war unregelmäßig und Mobbing und Hitlergrüße waren an der Tagesordnung. Die Lehrer waren Hexen, die zu lasch waren und Mobbingopfer einfach ignorierten und sie von Schülern schlagen und bestehlen ließen. Man musste Geldstrafen zahlen oder Kuchen mitbringen, dafür ein paar Pfandflaschen sammeln, wenn man nichts hatte.

Eine Regelschule schafft es, dass viele Spinner kein Bedürfnis (mehr) zu haben, faul oder asozial oder ein Klassenclown zu sein.

Und die blöde Schule hatte pro Klasse 10 Schüler und drei Lehrer, gleichzeitig meistens.

also es ist ja deine zukunft und so deshalb solltest du meiner meinung nach schon für dich selbst entscheiden dürfen auf welche schule du gehst,am besten redest du mit deinen eltern nochmal drüber

Ani999111
Fragesteller

Okay danke

Die Entscheidung über die Schulwahl liegt bei den Eltern.

Ani999111
Fragesteller

Okay danke