Hatte jemand eine Fahrprüfung ohne das er auf die Autobahn musste weil es bsp geregnet hat oder es Stau gab?

6 Antworten

Nein ohne die notwendigen Sonderfahrten auf der Autobahn darf man nicht zur Fahrprüfung zugelassen werden.

Daher hatte ich natürlich diese notwendigen Fahrten absolviert vor der praktischen Fahrprüfung.

Voraussetzung für die Fahrprüfung ist u.a. die Absolvierung aller vorgeschriebenen Sonderfahrten, daher ist grundsätzlich auszuschließen, dass jemand, der nicht alle Sonderfahrten absolviert hat, zur Prüfung zugelassen wird.

LenciMay  23.06.2023, 11:47

Das war doch gar nicht die Frage

PatrickLassan  23.06.2023, 11:50
@LenciMay

Das war die Frage, wie ich sie verstanden habe. Dass man während der praktischen Prüfung auf die Autobahn muss, ist schon aus praktischen Gründen ausgeschlossen, es gibt genügend Städte, die nicht in unmittelbarer Nähe einer Autobahn liegen.

Ja, hatte ich, aber damals war das nicht notwendig.

Also bei uns hat man 4h Autobahn gehabt und damit war das Thema abgehakt. In der Prüfung kam nur das dran, was "alltäglich" ist, also Parken und fahren in der Stadt

LebenslangGW  23.06.2023, 11:53

Parken und fahren in der Stadt ist für mich aber nicht alltäglich. 😀

Ich habe die Prüfung nur in der Stadt gemacht. Das fahren auf der Autobahn ist ja Bestandteil der Fahrstunden und muss nicht in der Prüfung vorkommen.