Hat sie Interesse oder nur Nettigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du so redest, wie du schreibst („mäßig”, „und so”), wird sie kein Interesse haben.

Im Ernst: Hör auf, dir irgendetwas zusammenzureimen, ob sie Interesse haben könnte, ob nicht. Denn genau wie du, können wir auch nur mutmaßen.

Du musst deinen Allerwertesten hochkriegen und öfters mit ihr quatschen. Sie scheint ja schon mal eine aufgeschlossene Person zu sein, also sollte das kein Hindernis darstellen. Blick auch mal länger halten und zurücklächeln, immer grüßen. Bei den Gesprächen sprichst du dann auch privatere Themen an. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.

Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.

Als Mädchen kann ich nur sagen:

so sehr dir das jetzt nicht gefallen wird, sie versucht nur nett und sympathisch zu sein.

Kann auch anders sein, aber spreche von eigener Erfahrung, weil das oft der Fall ist, das ich zu nett bin und es dann oft falsch angesehen wird.

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 19:55

Zu 100% steckt da nicht mehr dahinter auch dieses ab und an grinsen wenn sie bemerkt ich schaue sie an

oder auch dass sie es direkt bemerkt dieses anschauen

nalaa45  01.04.2025, 19:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja du kannst ja mal schauen wie es weiter geht, und dann selber beurteilen ob sie wirklich was von dir möchte.
wenn du dir unsicher bist, Frag sie einfach.