saldo zu klein obwohl genug geld auf konto?

2 Antworten

Hallo!

Sind auf Deinem Konto evtl. irgendwelche Buchungen "vorgemerkt", die Deinen Kontostand auf ein bedenkliches Level absinken ließen?

Bei einem normalen Giro-Konto würde in dem Fall eigentlich der "Dispo" greifen.

Bei gewissen vertraglichen Sonderbedingungen kann dieser allerdings auch wegfallen.

Das beste wäre wohl, Du besprichst das mit Deinem Geld-Institut.

Und manchmal ist ein wenig Bargeld in der Tasche so richtig sinnvoll.

Gruß

Martin