Ist das überhaupt ein Crush?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du beschreibst, ist die hormonell bedingte rosarote Brille. Die Phase ebbt irgendwann ab. Und es ist auch oft so, dass wir jemanden toll finden, wenn wir ihn noch nicht so gut kennen. Wenn wir die Person dann besser kennen, merken wir oft, dass der andere auch Makel hat. Das heißt, wir neigen dazu, andere zu idealisieren. Kann aber auch genau umgekehrt sein. Dass du jemanden nicht magst oder dieser Person neutral gegenüberstehst und sie beim Kennenlernen attraktiver wird.

Was dich angeht: Mach dir nichts draus. Wenn sich deine Hormone mal stabiler eingepegelt haben, wirst auch du das Lieben lernen. Nur weil du zuletzt schneller das Interesse verloren hast, heißt das noch gar nichts.

Kenne die Gefühle wie du sie beschreibst genauso von mir selbst.

Auf mich bezogen habe ich es immer als Crush und in einem Fall, wo die Gefühle besonders stark waren als Liebe interpretiert. Dementsprechend würde ich es in deinem Fall auch simplerweise als Crush interpretieren

Tiktokaddictive 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:35

Ja hab ich bisher auch immer, nur habe ich dann halt nach einer Zeit kein Interesse mehr, was doof für längere Beziehungen ist. Dazu war ich damals in meiner Beziehung extrem distanziert, weil ich halt nunmal dann keine Sexuelle Anziehung spüre

Emil1725139  30.03.2025, 22:56
@Tiktokaddictive

Ich schätze du musst erstmal herausfinden wer du bist, bevor du in die nächste Beziehung gehst. Wenn du keine sexuelle Anziehung bei Damen verspürst ist das schon merkwürdig. Finde erstmal zu dir selbst und entdecke deine Sexualität