Hat sie die 40 Millionen verdient?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 29%
Andere Antwort 29%

11 Antworten

Ja

Keiner der beiden hat das Geld verdient – sie haben es durch pures Glück gewonnen. Der Begriff "verdienen" impliziert, dass sie etwas dafür geleistet hätten, das eine so hohe Belohnung rechtfertigt.

Aber da der Wetteinsatz von der Freundin stammt, hat sie meiner Meinung nach auch Anspruch auf den vollen Gewinn. Du darfst nicht vergessen, dass die beiden enormes Glück hatten. Aber wenn der Mann das gesamte Geld verloren hätte, hätte die Frau ihre ganzen Ersparnisse verloren. Sie hat also das gesamte Risiko getragen. Der Mann war vermutlich pleite und spielesüchtig (und ein Ar***), sonst hätte er nicht seine eigene Freundin bestohlen. Schon allein deswegen finde ich, dass er nichts von dem Gewinn behalten sollte.

Andere Antwort

Interessante Frage, wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht. Persönliche Meinung, nö, er aber auch nicht. Imo gehört das Geld zurück dahin, wo es herkommt. Immerhin ist die Wette schon von vorn hinein illegal platziert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein

Sie kann Ihn wegen Diebstahl anzeigen.

Würde ich auch machen.

Unabhängig davon, ob ich die 10k zurück bekomme oder nicht, oder was auch immer er damit getan hat.

Die 10k und einen eventuellen temporären Schadensersatz würde ich einklagen.

Dass er die 10k zeitnah zurück bezahlt ist nur sein Glück zur Milderung des Verfahrens für seines Gunsten.

Weiterhin würde ich gerichtlich gegen Ihn vorgehen, dass er mir bis an sein Lebensende nicht zu nah kommen darf.

...

Diese Frau hat aber einen totalen Knall.

Die möchte den Gewinn haben.

Der Gewinn hat nix mit Ihrem Verlust zutun.

...

Den Diebstahl anzuzeigen und ein Kontaktverbot einzuklagen ist das einzig sinnvolle.

Sollte er jemals wieder Kontakt suchen, dann würde das ein Kontakt werden, den er sich nicht wünschen würde.

Wieso sollte ich mich dann nicht dagegen wehren dürfen, wenn ich ein Kontaktverbot erfolgreich wegen Diebstahls eingereicht habe? 😉

Nein

Nein, natürlich nicht.

Er hat sie bestohlen und sollte dafür zu Rechenschaft gezogen werden. Immerhin hat er ihr das Geld zurückgegeben.

Aber Anspruch auf Teile seines Gewinns hat sie nicht. Sie scheint moralisch genauso fragwürdig zu sein wie ihr Exfreund.

Andere Antwort

Er hat sie bestohlen. Wenn sie ihn bei der Polizei angezeigt hätte, dann hätte er eine Geldstrafe oder sogar Gefängnis bekommen.

Er könnte ihr das Geld zumindest gut verzinst zurückgeben, dafür, dass sie ihn nicht angezeigt hat.

Wenn er das Geld vom gemeinsamen Konto genommen hat, dann gehört auch der Gewinn beiden.