Hat man in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Situationen?

3 Antworten

Unser menschliches Gehirn ist darauf ausgelegt Muster zu erkennen. Das macht die Verarbeitung von Informationen leichter. Aber so sehen wir auch manchmal Zusammenhänge wo keine sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen
Timo3681
Fragesteller

ArchitektinA

Ist sowas bei Menschen mit Autismus/Asperger noch extremer und stärker ausgeprägt? Was ist der Unterschied bei Menschen mit und ohne Autismus?

Z. T. wurden Gebäude an verschiedenen Orten zumindest teilw. nach den selben Bauplänen gebaut, weil billiger. Z. B. sieht das Treppenhaus des jew. ältesten Gebäudes der hiesigen Hochschule in der Stadt wo ich wohne und der Hochschule ca. 20km weiter wo ich studiert habe extrem gleich aus.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vieles ähnelt sich im Leben.

Ausserdem ist es noch so, dass der Mensch sein Interesse auf irgendwas richtet.

1. Klammert er anderes aus und nimmt es nicht wahr.

2. Wirken noch Resonanzgesetz u Kausalitätsgesetz.

Manifestieren tun wir ja alle ständig. Aber es ist und wirkt anders als deine Beispiele. Deine Beispiele passen da nicht zu.

Wlan mal manifestation-boost.de. Der erklärt schön. _ Versuch nur ES VERSTEHEN ZU WOLLEN. Worum es eigentlich geht. _ Mehr nicht. Nichts davon begehren oder haben wollen. _ Sondern Geber, Gönner selber sein. Wahrheit suchen.

Timo3681
Fragesteller

Kanimose

Wieso passen meine Beispiele nicht? Was ist, wenn als Beispiel sich 2 Gebäude ähneln und man lernt in beiden Gebäuden ein Christian Müller kennen und beide ähneln sich auch noch?

Kanimose  02.11.2023, 16:52
@Timo3681

Es geht um Geist, Gewahrsein.

Dann hast du das nach Resonanzgesetz manifestiert. Aber wozu denn?

Was willst du mit Gebäude und Müller?

Warum manifestierst du dir nicht irgendwas oder irgendwen, der dir was gibt, was oder wen du dir gewünscht hast.

Dies passiert mir seit 17 Jahren nun ständig. Im Leben auch schon. Auch Menschen, die mir halfen.

Manifestieren geschieht. Tun alle. Je bewusster, um so schneller, um so besser.