Harte Zeiten starke Männer, Leichte Zeiten Schwache Männer?
Wie schwer müssen die Zeiten werden, damit Männer in DE oder sogar im ganzen Westen wieder stark werden?
Würde es in dieser Annahme so einen großen Konflikt (Bsp Krieg, Abgehängtheit von anderen Ländern) geben müssen, damit das passiert?
5 Antworten
Es ist eine Art Sprichwort oder Weisheit, die darauf hinweist, dass Herausforderungen und Schwierigkeiten dazu dienen , Stärke und Widerstandsfähigkeit zu entwickeln.
Aktuell ist es so, das eine Vielzahl von Poizeibewerbern am Sporteignungstest scheitern, nicht einmal die Minimalvoraussetzungen für die Erlangung des Sportabzeichen erfüllen.
Beim Auswahlverfahren zum SEK ist die Schwäche hingegen weniger die körperliche, als vielmehr die mentale Belastbarkeit.
Die Bewerber sind wenig " merkfähig" und unter körperlicher Belastung nur bedingt zu logischem denken fähig. Bei der "Klimmzugübung" wo während der Klimmzüge einfache Rechenaufgaben als Kopfrechnen zu lösen sind, fallen Bewerber in Massen durch.
Ebenso im "Turm" wo man auf Zeit vier Etagen raufrennt und in jeder Etage eine Zahl und Farbe "gemerkt" werden muss, die dann mit Zuordnung der Etage benannt werden sollen ( 3 Etage-17 blau-- 4 OG 381-gelb).
Das BW-KSK ist seit der Gründung der Eliteeinheit permanent personell unterbesetzt, weil Bewerber an den Anforderungen scheitern.
Bedenkt man das eine Vielzahl des polizeilichen Gegenüber aus Kriegsgebieten kommt, Kriegserfahrung hat, besteht ein Ungleichgewicht zugunsten der Täter, was sich zB in Clanstrukturen noch verfestigt, wo Familienmitglieder ab frühester Kindheit in Kampfsportarten ausgebildet werden.
"Helikoptereltern" tragen einen Großteil dazu bei, das die Generation " verweichlicht" und kaum körperlich/mental belastbar ist, wobei es hier auch Studien gibt, die die Merkfähigkeit in Relation zur Internetnutzung setzen.
Das mit der Polizei liegt teilweise an der "Schere" der Lebensumstände zwischen nichtkriminellen und kriminellen Bürgern. Während die moderne Zivilisation den Nichtkriminellen das Leben immer einfacher macht, zumindest körperlich, machen die Verbrechensbekämpfungsmethoden den Kriminellen allgemein das "Berufsleben" schwerer. Die Methoden werden auf beiden Seiten stärker, massiver und härter, ähnlich wie das Wettrüsten im Kalten Krieg. Die Anforderungen an die Polizeien müssen immer größer werden, weil die Umstände und ihre Arbeit immer schwieriger werden. Und die Kriminellen werden immer rabiater, rücksichtsloser und gewalttätiger, damit sie trotz den geänderten Umständen zu ihrem Ziel kommen.
Kommt drauf an ....
..... was man unter stark so verstehen will.
Du hast Krieg mit aufgeführt.
Manche Männer sind stark, wenn sie den Mut aufbringen, um in den Krieg zu ziehen und ihr Land zu verteidigen, keine Frage.
Manche Männer sind schwach, wenn sie in den Krieg ziehen.
Ich sehe momentan nur eine Verweichlichung der Männer
Denke nicht, dass man das so einfach und pauschal sagen kann.
Sehe viele starke Männer in unserem Land.
Stark aber kann man nicht nur im Krieg sein, sondern in sehr vielen Lebensbereichen.
was dann? auf FFF demos gehen, vegan sein?
Klar, das kann auch eine Art von Stärke sein.
Ein wirklich starker Mann muss jedenfalls keinen starken Mann spielen.
Und Männer, die sich ihre Schwächen eingestehen, sind in meinen Augen auch stark.
Kann der Mann, der sich selbst beherrscht, stärker als einer sein, der andere bekämpft?
Ist Zorn, wie du ihn offensichtlich auch hast, eine Stärke der Dummen oder der Klugen?
Es geht gerade erst los. Das ist nur der Anfang.
Wenn du es nicht weißt was ich meine, woher soll ich den dann wissen was Du sagen möchtest.
Das muss so nicht sein, denn es gibt auch standhafte Männer und das in jeder Situation.
Die Stärke eines Mannes erkennt man an seinem Charakter, was er sagt und was er macht, sollten eine Einheit sein, denn nur dummes Gequatsche führt letztlich dazu, das er sich lächerlich macht. Wenn hier unter stark der Wille verstanden werden soll, aus niedrigen Motiven heraus, sich beim hauen und stechen auszuzeichnen , dann ist er ein Idiot, also unerfahrener Laie.
Tja wenn Mütter sie zu Mädchen machen weil sie keine Lauten Söhne mehr wollen sondern Söhne nurmehr mit Drogen voll Gepummt werden damit Lehrerinnen und Mütter zufrieden sind ist klar, doch geliebt und getröstet steht Söhnen genauso zu wie Töchter das hat nichts mit Schwäche zu tun.
wenn Mütter sie zu Mädchen machen
Wo passiert das? Gibt es belegte Fälle? Wenn ja, wie häufig sind diese?
Söhne nurmehr mit Drogen voll Gepummt werden damit Lehrerinnen und Mütter zufrieden sind
Wo passiert das? Gibt es belegte Fälle? Wenn ja, wie häufig sind diese?
das hat nichts mit Schwäche zu tun.
Das behaupten nur Krasse Alpha Männer.
Das behaupten nur Krasse Alpha Männer.
Achso wenn Söhne einfach ganz Normal genauso geliebt werden wie Töchter dann ist das Alpha Männer?
Achso wenn Söhne einfach ganz Normal genauso geliebt werden wie Töchter dann ist das Alpha Männer?
Nein.
Behaupten das sich Trösten lassen etwas schwaches wäre ist Krasse Alpha Männer gerede.
Wo bleiben eigentlich die Belege für deine Aussagen schon wieder?
meinst du der konflikt geht los?