Harte Zeiten starke Männer, Leichte Zeiten Schwache Männer?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Harte Zeiten starke Männer, Leichte Zeiten Schwache Männer? JA

 Es ist eine Art Sprichwort oder Weisheit, die darauf hinweist, dass Herausforderungen und Schwierigkeiten dazu dienen , Stärke und Widerstandsfähigkeit zu entwickeln.

Aktuell ist es so, das eine Vielzahl von Poizeibewerbern am Sporteignungstest scheitern, nicht einmal die Minimalvoraussetzungen für die Erlangung des Sportabzeichen erfüllen.

Beim Auswahlverfahren zum SEK ist die Schwäche hingegen weniger die körperliche, als vielmehr die mentale Belastbarkeit.

Die Bewerber sind wenig " merkfähig" und unter körperlicher Belastung nur bedingt zu logischem denken fähig. Bei der "Klimmzugübung" wo während der Klimmzüge einfache Rechenaufgaben als Kopfrechnen zu lösen sind, fallen Bewerber in Massen durch.

Ebenso im "Turm" wo man auf Zeit vier Etagen raufrennt und in jeder Etage eine Zahl und Farbe "gemerkt" werden muss, die dann mit Zuordnung der Etage benannt werden sollen ( 3 Etage-17 blau-- 4 OG 381-gelb).

Das BW-KSK ist seit der Gründung der Eliteeinheit permanent personell unterbesetzt, weil Bewerber an den Anforderungen scheitern.

Bedenkt man das eine Vielzahl des polizeilichen Gegenüber aus Kriegsgebieten kommt, Kriegserfahrung hat, besteht ein Ungleichgewicht zugunsten der Täter, was sich zB in Clanstrukturen noch verfestigt, wo Familienmitglieder ab frühester Kindheit in Kampfsportarten ausgebildet werden.

"Helikoptereltern" tragen einen Großteil dazu bei, das die Generation " verweichlicht" und kaum körperlich/mental belastbar ist, wobei es hier auch Studien gibt, die die Merkfähigkeit in Relation zur Internetnutzung setzen.

Wissensmanagement: Internet macht vergesslich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist das der Nachfolger von GZSZ auf RTL?

Adtzec  28.02.2024, 20:28

Rofl!

Kommt drauf an ....

..... was man unter stark so verstehen will.

Du hast Krieg mit aufgeführt.
Manche Männer sind stark, wenn sie den Mut aufbringen, um in den Krieg zu ziehen und ihr Land zu verteidigen, keine Frage.
Manche Männer sind schwach, wenn sie in den Krieg ziehen.

Ich sehe momentan nur eine Verweichlichung der Männer

Denke nicht, dass man das so einfach und pauschal sagen kann.
Sehe viele starke Männer in unserem Land.
Stark aber kann man nicht nur im Krieg sein, sondern in sehr vielen Lebensbereichen.

was dann? auf FFF demos gehen, vegan sein?

Klar, das kann auch eine Art von Stärke sein.

Ein wirklich starker Mann muss jedenfalls keinen starken Mann spielen.

Und Männer, die sich ihre Schwächen eingestehen, sind in meinen Augen auch stark.

Kann der Mann, der sich selbst beherrscht, stärker als einer sein, der andere bekämpft?

Ist Zorn, wie du ihn offensichtlich auch hast, eine Stärke der Dummen oder der Klugen?

Es geht gerade erst los. Das ist nur der Anfang.

user18769
Fragesteller

meinst du der konflikt geht los?

hommage  28.02.2024, 21:04
@user18769

Wenn du es nicht weißt was ich meine, woher soll ich den dann wissen was Du sagen möchtest.

Harte Zeiten starke Männer, Leichte Zeiten Schwache Männer?

Das muss so nicht sein, denn es gibt auch standhafte Männer und das in jeder Situation.

Die Stärke eines Mannes erkennt man an seinem Charakter, was er sagt und was er macht, sollten eine Einheit sein, denn nur dummes Gequatsche führt letztlich dazu, das er sich lächerlich macht. Wenn hier unter stark der Wille verstanden werden soll, aus niedrigen Motiven heraus, sich beim hauen und stechen auszuzeichnen , dann ist er ein Idiot, also unerfahrener Laie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user18769
Fragesteller

stark bedeutet tatsächlich nicht gewaltaffin