Habt ihr lange oder kurze Haare?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Kurze Haare (männlich) 37%
Lange Haare (weiblich) 27%
Kurze Haare (weiblich) 23%
Lange Haare (männlich) 13%
Fiona0000  13.06.2023, 05:40

Ab welcher Länge ist für dich lang und kurz bei weiblich und männlich?

RealSteel666
Fragesteller

Alles ab so Schulter ist finde ich lang.

25 Antworten

Lange Haare (männlich)

Ave!

Ich habe lange, naturschwarze Haare, die mir bis knapp über die Hüfte gehen.

Ist ein großer Teil meiner Ästhetik und meines Styles. Da altersbedingter Haarausfall in meiner Familie leider stark vertreten ist und bei allen mit etwa 40 angefangen hat mache ich mir mit Mitte 30 langsam Gedanken und bin zum Entschluss gekommen, dass das gegenteilige Extrem die Lösung sein wird, die mit meiner Ästhetik vereinbar ist.

RealSteel666
Fragesteller

Bei meinem Vater und Opa hat es schon mit 20 angefangen und auch ich habe schon leider Geheimratsecken, hoffe das es noch eine weile geht.👍🏻

MagisterSamael  13.06.2023, 01:01
@RealSteel666

Das hoffe ich auch.

Bei meiner Familie hat es tatsächlich Recht spät angefangen, aber dann wie eine Bombe. Da waren Geheimratsecken innerhalb weniger Jahre noch viel Haar..

verreisterNutzer  13.06.2023, 01:00

Ich glaube, als Mann würde ich es ähnlich handhaben.

Solange die Haare gesund und voll sind eine lange Mähne tragen und wenn die Haare irgendwann nicht mehr so sind, dass eine Langhaarfrisur gut aussieht, ganz kurz abrasieren.

Ich liebe lange Haare, aber Glatze oder ganz kurz kann auch gut aussehen, wenn es zum Gesicht passt.

Kurze Haare (weiblich)

Hatte noch nie wirklich richtig lange Haare sondern maximal gut schulterlang, aber vorletzten Winter hab ich angefangen sie mir schrittweise kürzer und kürzer schneiden zu lassen und bin jetzt mit dieser Frisur ganz happy:

Bild zum Beitrag

Könnte aber vielleicht sogar noch ein bisschen kürzer ausprobieren und etwas höher rasieren.

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
Lange Haare (weiblich)

Meine Haare sind polang/pomittig.

Im Kindergarten hatte ich schulterlange Haare. Irgendwann dann wuchsen sie einfach, weil ich keine Lust hatte, sie ständig schneiden zu lassen. Meiner Mutter machte das nichts aus. Sie schneidete mir halt regelmäßig die Spitzen. Das ging auch über meine Jugend so. Es war nicht so, als wollte ich unbedingt lange Haare haben, sondern ich wollte sie einfach nicht schneiden lassen, weil ich das Gefühl nicht mochte, weil das Veränderung bedeutete und das mochte/mag ich nicht. Sie waren mir "egal".

Irgendwann bemerkte ich dann (so mit 17/18 rum): Hey, ich hab lange Haare. Und wenn ich sie pflege, sehen sie sogar richtig hübsch aus. Von diesem Moment an und bis heute sind meine Haare das, was ich am meisten an meinem Äußeren mag. Ich mag die Länge, die Farbe, die Struktur, wie sie sich anfühlen ... Sie sind auch eher voluminös, durch die schiere Haarmenge (Blondinen haben ja die meisten Haare). Das einzige, was ich anwenden muss - zuzüglich eines feuchtigkeitsspendenden Shampoos - ist eine Feuchtigkeitsspülung.

Diese Länge habe ich nun schon seit gut 10 Jahren, wenn nicht sogar noch länger. Auf einem alten Foto von mir - da bin ich zwischen 9 und 11 -, hatte ich Haare bis deutlich unter die Brust.

Ich weiß jetzt nicht, wie lang die Haare in Zentimetern sind. Es müsste irgendwas mit 80-85cm, plus, minus sein.

Noch knapp brustlang, aber leider werden sie durch blondieren und färben immer kürzer.

Lange Haare (weiblich)

Lange Haare aber mit 360° Undercut.

Finde das Seiten nachrasieren ist garkeine Problem, egal ob man es mit der Haarschneidemaschiene auf ein paar Millimeter macht oder mit dem Nassrasierer ganz blank. Beides geht echt schnell und ist kein Problem.

RealSteel666
Fragesteller

Also bei mir wachsen die Haare (Auch am Bart) sehr schnell nach. Wenn ich mich früh (ca. 6Uhr) rasiert hatte, waren am nachmittag (ca.15Uhr) schon wieder stoppeln zu sehen. Es hat auch immer gedauert bis wirklich alles richtig glatt war, das war für mich einfach zu viel Zeit und Mühe.