Haare wachsen nach?

5 Antworten

Wenn Du Dir eine Glatze rasiert hattest und die Haare nachwachsen dauert es eine Weile bis sie wieder dichter geworden sind und keine Kopfhaut mehr durchschimmert.

Es gibt da 2 Möglichkeiten. Entweder Du lässt sie weiter wachsen und es verdichtet sich von selber wieder oder Du rasierst Dir insbesondere den Hinterkopf wieder deutlich kürzer oder ganz kahl incl. der Seiten.

Das ist ganz normal. Du hast nach 3 Wochen ca. 9mm lange Haare und bei dieser Länge ist der Kontrast zwischen Haaren und durchscheinender Kopfhaut immer etwas ungünstig. Also entweder Du lässt sie wachsen, dann sieht man bald keine Kopfhaut mehr, oder du schneidest die Haare wieder kürzer, dann fällt der Kontrast nicht mehr so stark auf.

Die Haare wachsen nach einer Glatze in Struktur und Farbe so nach wie sie vorher waren. Blonde Haare werden im Sonnenlicht oft heller, das wird bald wieder sichtbar. Wenn sie länger sind wirken sie auch wieder dichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die wachsen nach. Du musst aber Geduld haben.

Warum allerdings deine Haare dunkler geworden sind weiß ich nicht.

Smartass67  24.07.2023, 19:07

Aber ich: Sie hatten im Gegensatz zu längeren Haaren weniger Zeit, in der Sonne auszubleichen.

Das verwächst sich wieder. Hab Geduld