Gym immer voll?

11 Antworten

Warum sind Fitnessstudios immer voll

Sind sie nicht.

Ich will einfach nur alleine im gym trainieren

Dann geh zu Zeiten, zu denen die anderen nicht gehen. Ich gehe um 11:00 Uhr oder 14:00 Uhr. Da ist das Studio nahezu leer.

Alex

Das ist das witzigste, was ich die letzten Tage hier gelesen habe - danke!

Aber warum interessiert es dich denn überhaupt was andere machen? Vor allem so negativ? Ich freu mich immer, wenn ich neue Leute im Gym sehe, die dann richtig durchziehen und ihre Ziele erreichen. Das schmälert meinen Erfolg auch kein bisschen.

Vielleicht solltest du eher an deinem Selbstwert arbeiten als an deinen Muskeln. Letztere sind schließlich auch nicht alles und wenn du dich bisher darauf verlassen konntest, dich dadurch von anderen abzuheben, braucht es vielleicht einfach etwas Neues!

Es gibt Anbieter, die Trainings in Kursform anbieten. Die Teilnehmerzahl ist bei denen begrenzt und das Training weitaus effektiver und abwechslungsreicher.

Natürlich bekommt man so etwas nicht für einen Apfel und ein Ei.

Es wäre eben ein nicht sehr lohnendes Geschäftsmodell, nur für dich ein Studio einzurichten mit den modernsten Geräten und es für par wenige euronen an dich zu vermieten. Du denkst ja genauso über dich. Warum sollten andere dort weniger recht haben zu trainieren, als du? Die müssen auch mit dir schwitzenden, Geräte blockierenden Person zurecht kommen. Lerne anständiges Sozialverhalten. Und wenn Leute zu laut sind oder im Weg stehen kann man das ja auf freundliche Art regeln.

DerSims 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:18

mir ist sozialverhalten und solidaritär sowas von egal. ich will einfach nur dass dieser trend aufhört und der haufen von 15 jährigen Tieren die in ihrer eigenen welt leben, aufhören ins gym zu gheen. ich war damals der breiteste in meiner klasse weil niemand ins fitnessstudio gegangen ist außer mir. heute geht jeder und jetzt bin ich gefühlt der dünnste weil die sich auch noch alle kreatin reinstopfen

yvikiwii  05.12.2024, 10:53
@DerSims

Es scheint du hast eher ein Problem damit, nicht mehr mit deinen Muskeln herausstechen zu können wie früher, sondern in der Masse unterzugehen.
Anstatt dich über volle Studios zu beschweren, solltest du wohl eher an deinem Selbstwert arbeiten.

Es gibt Uhrzeiten da ist mehr Betrieb als bei anderen. Die meisten kommen halt direkt nach der Arbeit dahin.

Bezüglich der Lautstärke, du kannst doch einfach mit Kopfhörern Musik hören.

Du riehst beim Training ja auch nicht nach Blumen. Man schwitzt halt, und der Geruch ist eben unangenehm.

Bezüglich warum so viele dahin gehen, warum gehst du denn da hin? Vielleicht haben die anderen ja den gleichen Grund.

Alle Punkte kann man aus deren Sicht auch auf dich anwenden.

DerSims 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:09

aber ich will einfach dass die nicht mehr hingehen. dieser trend soll aufhören, sollen die laufen gehen oder so

TypTim  31.10.2024, 15:13
@DerSims

Das wird nicht passieren. Die einzige Möglichkeit ist, dass du Zuhause trainierst und dir ein bisschen Equipment dazu Holst. Wenn du darauf kein Bock hast, darfst du dich auch nicht beschweren wenn die anderen das auch nicht machen.

DerSims 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:16
@TypTim

es geht darum dass ich vor 4 jahren mit gym angefangen habe als kaum jemand hingegangen ist, und jetzt auf einmal geht jeder 15 jährige gym und nimmt kreatin und mein körper ist nichts besonderes mehr weil jeder stofft

TypTim  31.10.2024, 15:22
@DerSims

Also fühlst du dich in deiner Einzigartigkeit verletzt. Vor dir haben doch auch schon welche das Gym besucht und die dachten vielleicht genau das gleiche wie du jetzt. Und ich glaube nicht, dass jeder stofft nur weil er eine bessere Genetik hat als du. Oder du trainierst nicht so wie die, damit mein ich nicht, dass die mehr trainieren nur anders.

DerSims 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:24
@TypTim

ja das auch. aber ich trainiere mit sehr guten leuten die schon bei vielen wettkämpfen waren mit guter ausführung und viel gewicht.
Aber da kann man halt nichts machen wenn sich alle protein und kreatin reinstopfen.
Und als ich begonnen habe mit gym war es nicht wegen dem trend sondern die leute wollten da einfach bisschen gesünder werden, nicht breiter

TypTim  31.10.2024, 15:26
@DerSims

Du hast doch geschrieben du willst breiter werden. Und Proteine (was ja in Proteinshakes drin ist) bekommt man ja auch mit der Ernährung hin wenn man es gut macht. Also kann das schonmal nicht der Grund sein, Kreatin vielleicht (finde ich auch müll). Aber warum konzentrierst du dich nicht einfach auf dich. Und nicht nach rechts und links schauen sondern nur auf dich und das du besser wirst.

DerSims 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 15:46
@TypTim

ja aber ich müsste mir eben über diese dinge keine gedanken machen wenn nicht jeder plötzlich damit anfangen würde. früher war ich breiter als alle anderen weil ich 2x in der woche ins gym gegangen bin, heute bin ich dü+nner obwohl ich 5x die woche hingehe

TypTim  31.10.2024, 15:55
@DerSims

Es geht ja auch nicht jeder ins Gym. Mehr als vorher, wahrscheinlich weil man auf social Media damit dauer konfrontiert ist. Vielleicht trainierst du ja auch zu viel.🤷 Wenn man schon länger trainiert ist es schwerer weiter Erfolge zu erreichen als am Anfang. Dann musst du vielleicht Mal neue Übungen ausprobieren um Mal wieder neue Trainingsreize zu haben.