Scheiß training?
Hey, die grundlegende Frage ist ob ihr auch manchmal im Gym ein richtig beschissenes Training habt, wo ich euch fragt warum ihr überhaupt dann ins gym geht?
zu mir: heute im Gym war es Mega voll und dazu kommt noch das alle Geräte nebeneinander stehen weil bei uns alles renoviert wird. Bei hip Trust spüre ich nie mein arsch nur meine Beine und bei hyper Extensions für den Po nur beim ersten Satz und beim 2. schlafen dann meine Beine ein. Hat jemand eine Idee?
vielen Dank 🎀
5 Antworten
Das kann vorkommen. Aber jedes schlechte Training ist immer noch besser als gar kein Training. Und von den ganzen schlechten Workouts wirst du trotzdem profitieren. Das man nicht jeden Tag 120% beim Workout gibt oder geben kann, ist völlig normal. Spätestens wenn du mal gut drauf bist und ausgeruht. Dann geht genau deswegen ordentlich was.
Hyper Extensions sind eher für den unteren Rücken. Viele merken die hauptsächlich dort und in den Oberschenkeln hinten. Trotzdem spannst du den Po an und trainierst ihn etwas mit.
Lass doch mal bei Hip Trusts jemanden mit Erfahrung auf die Ausführung gucken.
Für den Po sind eigentlich drückende Beinbewegungen am besten. Kniebeugen, Squats, Ausfallschritte, Beinpresse usw.
Das kann vorkommen. Wenn er angespannt ist, dann ist es doch ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich willst du dort Muskeln aufbauen bzw. mehr Po haben. Kannst ja mit dem Maßband in gewissen Abständen prüfen, ob sich was tut.
ja natürlich
ich bin seit über 6 jahren im gym
es gibt wie im leben auch phasen mit auf und abs
aber 99% der zeit hab ich nie ein training bereut
ich frage mich eher wie leute nicht trainieren können und wie sie klarkommen
Ja ich liebe es auch ins gym zu gehen nur an manchen Tagen habe ich gar keine Kraft
geh doch nur an tagen wo du kraft hast
jedes Training ist besser als keins.
Was du aber unbedingt lernen solltest: nur weil du eine Übung nicht im Zielmuskel spürst bedeutet das NICHT, dass du den Muskel nicht perfekt triffst
Danke weil ich spüre bei hip Trust nie meinen Po obwohl ich es mal mit mehr Gewicht gemacht habe und mit weniger und dafür mehr auf die Ausführung geachtet habe
Wenn dir die Beine einschlafen bei Hyperextensions, solltest du das mal bei nem Arzt, zb. Orthopäde oder bei nem Physio abchecken lassen. Nicht, dass da ein Nerv eingeklemmt wird oder dass du was an der Bandscheibe oder am Ischias hast. Ne Bekannte von mir hat auch irgendwelche Probleme damit im Rücken, der schlafen auch die Beine ein.
Ja, aber das liegt glaube ich an meinen x Beinen und es ist ja erst beim 2. satz
Idee : lass dich mal bei einem ausgebildeten Physiotherapeuten beraten anstatt dich kaputt zu trainieren
Es ist halt so ein kribbeln, aber das kann auch an meinen X-Beinen liegen
Und auch „so ein kribbeln“ IST NICHT GESUND !
Jenachdem was du dir da abdrückst wirst du es irgendwann mal ganz böse spüren
Ja, meine Trainerin wusste auch nicht warum ich das nicht merke. Sie hat auf meinen Po gefasst und meinte der wäre voll angespannt aber ich merke es halt nicht.