Wie lange dauert erste Körperliche Änderung bei regelmäßiges Krafttraining?

07.04.2025, 09:10

Mein Ziel ist einfach eine schöne athletische Figur mit gewissen Maß an Muskeln und leichte Definition. Aber jetzt nicht total aufgepumpt oder ein Muskelprotz werden.

5 Antworten

Ist sehr individuell aber ich denke nach 8 bis 12 Wochen sollten sich erste Veränderungen im Spiegel bemerkbar machen.

Kommt natürlich drauf an wie oft und wie lange du dann trainierst und wie die Ernährung dazu passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hi,

das dauert immer ein wenig. Wichtig ist halt nur, dasst dran bleibst und sich das Training gut für dich anfühlt. (Vielleicht sogar ein wenig spaß macht) denn wennst einfach aufhörst geht halt logischerweise der fortschritt irgendwann wieder weg. Auf YouTube gibt es gute Videos zum muskelaufbau, kann dir wärmstens empfehlen sich da ein wenig zu informieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Jahr sind erste Erfolge unübersehbar.

Ich trainiere seit 2 Wochen

Zeit und Geduld sind in diesem Sport angebracht, sonst wird es nichts. :)

Eine allererste Bestandsaufnahme kannst du nach 3 Monaten mal machen.

Das ist ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache mein Leben lang schon viel Sport, seit Jahren auch Gym

Nach 3 Monate ist es sichtbar besser. Deinen Traumkörper hast du dann noch nicht.