Trainieren mit 14?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sport anfangen ist generell eine sehr gute Sache. Such dir aber jemanden der dich ein bisschen in die Materie einweisen kann, damit du die Übungen auch richtig machst. Für den Anfang sind Liegestütze gut, Crunches für den Bauch, da gibt es viele Varianten, man kann aber auch viel falsch machen. Kniebeugen und Klimmzüge.

Was Hanteln angeht, nimm am Anfang welche die du flüssig und ohne zuviel Mühe bewegen kannst. Ich denke 3 bis 5 Kilogramm sind fürs Erste in Ordnung, für 14 Jahre. Steigern kann man immer noch.

Aber wie gesagt, lass dir von jemandem der Ahnung hat erst etwas zeigen. Viel Erfolg und vie Spaß dabei.

JanaFeuerwehr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:17

Vielen dank

Mach lieber Kampfsport wie Ringen oder MMA oder auch Geräteturnen oder Calisthenics. Da kriegst du richtig Power und Körperbeherrschung.

Ich würde dir persönlich calisthenics empfehlen 👍🏼✌🏼

Calisthenics ist Eigengewicht Training 🙂

Macht mir persönlich sehr viel Spaß und Mann kann damit auch gut aufbauen 😌(wenn man's richtig anstellt)

Und man lernt seinen eigenen Körper sehr gut zu kontrollieren/ stabilisieren und man kann sich sehr gut steigern+ mit Kreativität das Training spannender machen 😊🔥

Du wirst auch sehr stark in allen Grund Übungen egal ob im Gym oder im alltäglichen

Und das beste ist du brauchst min eine Klimmzug Stange und ein paar ringe oder Dip Stangen 🫠

mit KH könntest du aber auch noch gut isolations Übungen für Bizeps ,Trizeps oder Schultern und Beine machen

Würde dir ein Kurzhanteln set zum zusammen stecken / schrauben empfehlen ,so kannst du dich langsam steigern und die Scheibe vllt sogar zum er schweren der Klimmzüge und Dips nehmen (die werden irgendwann zu einfach)

ArtSport 2er Hantelset 20/30 / 40 kg - Kurzhantel Set mit 2 Kurzhanteln, Gewichten & 4 Sternverschlüsse https://amzn.eu/d/cigmoVf

Kostet zwar erstmal Geld aber es lohnt sich 😌

Bekommt man bestimmt auch irgendwo gebraucht günstiger (nen Freund hat das für 20€ auf eBay gebraucht aber ohne Gebrauchsspuren gekauft)

Lg ;) und viel Erfolg 💪🏼

PS; Kannst immer fragen stellen wenn du welche, hast ich helfen gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanaFeuerwehr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:52

Vielen lieben Dank. Ich werde auf dein Angebot zurück kommen

Daa finde ich sehr cool! 👍😎💪💪

Du darfst mit so viel Gewicht trainieren, wie du schaffst. Wichtig ist dabei nur, gute Form zu bewahren. Callisthenics sind auch sehr effektiv 😊

Lg

JanaFeuerwehr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:14

Ich weiß leider nicht was Callidthencs ist. Ich kenne mich leider nicht so mit Sport aus ich wollte mich jetzt, aber langsam drüber in formieren wie ich auch mehr Muskeln und sowas aufbauen kann

Das hat mit können und nicht dürfen zu tun... Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinem Körpergewicht trainieren und denn vllt 5-8kg Hanteln holen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab durch meine große Interesse ein gutes Wissen