Gute Argumente gegen den Pride Month?

5 Antworten

Ich finde eher auch, dass der Pride Month ähnlich wie der Black History Month in amerikanischen Schulen eher zur Folge hat, dass man sich (naja sehr überspitzt gesagt) eher denkt, "joa einen Monat gehts um die, aber danach is auch mal wieder gut." Weiß nich, aber finde, dass gerade so ein Extra-Monat die LGBTQ Community als etwas besonderes dastehen lässt, also immer noch etwas ausgesondert. Firmen nutzen den Monat extrem für saisonale Rendite und packen "Prida-Angebot" vor alles, um einen Monat mehr Profit zu machen, was denke ich mal alles andere als der Sinn des Monats sein sollte.

Ähnlich wie beim Black History Month in amerikanischen Schulen, wo es einen Monat lang nur um Schwarze Leute in der Geschichte geht und danach "mit dem normalen Stoff wieder weitergeht". Warum nicht einfach immer etwas darüber behandeln. Warum mit so einem Monat es ausgesondert hervorheben?

Ich gebe zu ich habe keinen besseren Vorschlag, aber finde den Pride Month ja ganz nett gedacht, aber noch nich richtig umgesetzt. Das kanns so zumindest nich sein find ich :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020
Yoshi32  01.06.2021, 19:54

Genau das, Danke.

randomUser01  01.06.2021, 20:12

Würden queere und/oder schwarze Personen von der Gesellschaft als normal angesehen werden, müsste man nicht extra auf sie aufmerksam machen. Da das aber immer noch nicht überall der Fall ist, braucht es das auch weiterhin.

Zombor02  01.06.2021, 20:19
@randomUser01

Ja eben, aber ein gesonderter Monat wird dabei niemals helfen, ausgeschlossen

Ich habe keine Argumente gegen den Pride Month, nur welche dafür. Queere Personen sind illegal in vielen Ländern und können aufgrund ihrer Sexualität und Geschlechtsidentität getötet werden. Der Pride Month ist eine Erinnerung an die Menschen, die ihr Leben im Kampf für unsere Rechte gelassen haben, außerdem verschaffen sich LGBTQ-Menschen damit Gehör und zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. Zudem ist es einfach toll, wenn man sieht, wie viele Menschen wie man selber sehen und der Pride Month tut ja niemandem weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ-Community - Gehöre dazu:)
HeyMyFriends
Fragesteller

Wieso gibt es dann keinen Monat im Gedenken an die zahlreichen Bürger und Vorallem juden, die im WW2 von uns gegangen sind? Ich finde solch ein Thema verdient es nicht einen ganzen Monat gefeiert zu werden, nur weil sich ein paar Personen ausgegrenzt fühlen

Adomox  01.06.2021, 19:48
@HeyMyFriends

So hart es klingt: die sind tot. Außerdem gibt es in allerlei Ländern und Regionen der Welt Gedenktage für Opfer des zweiten Weltkrieges.

Ich finde solch ein Thema verdient es nicht einen ganzen Monat gefeiert zu werden, nur weil sich ein paar Personen ausgegrenzt fühlen

Niemand feiert hier einen ganzen Monat; es ist lediglich der Monat, während dem die meisten queeren öffentlichen Aktivitäten stattfinden. Dass diese gebündelt sind, macht Sinn - nur durch öffentliche Wahrnehmung gibt es Diskussion und im Endeffekt auch Veränderung. Übrigens fühlen sich queere Menschen nicht nur ausgegrenzt, sondern sie werden tatsächlich ausgegrenzt, unsichtbar gemacht und diskriminiert.

Arian020608  01.06.2021, 22:55

gott hat Mann und Frau erschaffen,damit sie sich lieben und Kinder bekommen, wo lebst du,bei Adam und Stefan und Eva und Maria oder was

Goldieheart99  02.06.2021, 14:00
@Arian020608

Sollte es einen Gott geben, hätte er Adam und Eva eh nicht schaffen. Wir Menschen haben die gleichen Vorfahren wie Affen, das ist bewiesen. Außerdem, wie hätten die sich fortpflanzen können? Sollen dann deiner Meinung nach die Geschwister miteinander geschlafen haben? Spätestens die fünfte Generation wäre schwerstbehindert gewesen und die Menschen hätten sich nicht so weit fortpflanzen können wie jetzt. Zudem wiederspricht Pride ja nicht deiner Meinung, dass Mann und Frau sich lieben können und Kinder bekommen, es gibt ja noch genug heterosexuelle Leute, außerdem gibt es auch noch so etwas wie Bisexualität, Pansexualität etc. Warum bildet ihr Adam & Eva shippers euch eigentlich immer ein, zu wissen, was Gott will? Nach den paar tausend Jahren hätte er, wenn er existiert, seine Meinung bestimmt mal geändert. Es gibt übrigens auch Übersetzungsfehler in den heiligen Büchern, zu deiner Information. Außerdem, nur weil du an sowas glaubst, müssen sich nicht alle Menschen daran halten. Das wäre so, als würde ich dir sagen, dass du keine Kekse essen darfst, weil ich auf Diät bin.

Dafür sprechen das nicht heterosexuelle Menschen auch heute noch oft mit Anfeindungen konfrontiert werden und sich dadurch gehör verschaffen können und gemeinschaftlich dafür einstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe auf Frauen, definiert also lesbisch.

Grund dafür: Es tut niemandem weh und die Leute da haben ein gemeinschafts Gefühl.

HeyMyFriends
Fragesteller

Das Gemeinschaftliche Gefühl sorgt aber dafür, dass heterosexuelle sich ausgeschlossen fühlen. -> Spaltung

lollollollollol  03.06.2021, 01:27
@HeyMyFriends

Sorry, aber als hetero kann man nicht sagen, dass man aufgrund seiner sexualität ausgeschlossen wird. fühlen sich weiße auch diskriminiert wenn schwarze gegen rassismus demonstrieren?

Dass er größtenteils nicht wirklich dafür genutzt wird, was er sein sollte.