Gut und böse?

4 Antworten

Nein, ist es nicht.

Es geht nur darum, dass man sich darauf einigt, dass es Gut und Böse gibt und man sich anstrengen muss mit Logik und Wissen dies zu erkennen. Gott braucht da nicht in der Gleichung zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke sehr viel nach...
Gefahrlicher99
Fragesteller

Was ist gut und böse, woher kommt das?

oopexpert  07.10.2023, 16:31
@Gefahrlicher99

Gut und Böse ist erst einmal ein Konzept, dem man zustimmen kann oder nicht. Das Problem ist halt auf der Seite, die sagen, dass dieses Konzept nicht existiert. Denn sobald man anfängt Verhalten anderer zu beurteilen, muss man genau denselben Pfad gehen, wie diejenigen, die initial das Konzept akzeptieren. Einen Gott braucht es nicht dazu, sondern es braucht Individuen, die über das Verhalten anderer urteilen. Mehr nicht.

Natürlich gibt es auch ohne Gott gut und böse, - aber das sind menschliche Eigenschaften, die nicht von einer höheren Macht abhängig sind!

GUT und BÖSE haben ihren Ursprung im Himmel. Diese Dualität begann, das ein Guter Engel sich zu einem Bösen entwickelte. Als Böser die Weltherrschaft übernahm, weil sich die ersten beiden Menschen, die gut waren, sich ihm anschlossen. Diese Streitfrage ist Gegenstand des Gerichtes Gottes, zu dem er Zeugen einberuft.

Ja, so ist es. Wie wir sehen verändern sich die Moral Vorstellungen der Menschen von Jahr zu Jahr. Vor 20 Jahren war der Homosexuelle Akt noch für die meißten abscheulich und heute ist es normal.

Gefahrlicher99
Fragesteller

Jetzt wollen sie dritte land welten bombardieren weil die nicht tolerant sind.