Grundlos traurig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal von einem Älteren. Grundlos traurig geht nicht. An irgendwas liegt es irgendwie immer. Du weißt nur nicht an was und warum. Manchmal können das Kleinigkeiten sein von denen man meint das sie nicht wichtig sind. Die einen aber dann doch beschäftigen.

Irgendetwas das man gesehen oder gehört hat. Das muss noch nicht mal von dir selbst kommen. Manchmal reicht eine Geste, eine Handlung, ein Wort, eine Berührung, eine Situation, ein Streit, irgendwelche äußeren Umstände. Vieles ist möglich und Denkbar.Damit bringt man oft unbewusst etwas in Verbindung.

Aufpassen musst du wenn die Phase bei dir anhält und vielleicht sogar schlimmer wird. Auch das hat einen Grund und Auslöser. Nichts passiert einfach nur so. Da KÖNNTE nicht zwangsläufig MUSS auch eine psychische Erkrankung vorliegen.

Das gibt's häufiger als man gemeinhin so Denkt. Treffen kann es da jeden, immer und überall. Damit möchte ich dir um Gottes Willen natürlich keine Angst machen. Das wäre nicht meine Absicht.

Manchmal hat man so etwas, aber man sollte es auf jeden Fall beobachten. Hält es über zwei Wochen an, solltest du vielleicht mal mit jemandem darüber sprechen. Außerdem können auch körperliche Dinge, wie eine belastende Situation, Stress oder auch ungesunde Ernährung zu solch einer Verstimmung führen. Versuche so gut es geht, selbstfürsorglich mit dir umzugehen und sprich mit jemandem über deine Gefühle.
ich hoffe, dass das Gefühl bei dir bald verschwindet.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann normal sein, jeder hat schlechte Phasen. Nur wenn es länger geht, sollte man das vielleicht untersuchen lassen, weil es unter Umständen auch Depressionen sein können

Vielleicht nimmst du auch einfach zu wenige Vitamine im Moment auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Fentyfenty 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 21:52

Vitamine nehme ich eigentlich so gar wie gar nicht zu mir 🙈 aber das kann ja nicht daran liegen oder?

Justme675  30.05.2025, 21:57
@Fentyfenty

Doch, das kann daran liegen. Geh mal zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen