Wieso bin ich immer grundlos traurig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pubertät.

Aber manchmal ist es einfach stressig und dann kommt immer und immer mehr dazu, deswegen kann es auch manchmal sein dass man traurig wird. Sozusagen Überlastung.

Manchmal hat man einfach down Phasen und auch das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen
Minato4Namikaze  25.03.2022, 17:52

Plus halt auch boch Stimmungsschwankungen oder halt Depressionen dann ist es meiner Meinung Perfekt =)

LenaUWU  25.03.2022, 17:56
@Minato4Namikaze

Jap Depressionen habe ich vergessen aber ich denke eher nicht sonst wäre das noch mehr als traurigkeit

Danke ^^

Hi, ich kenne das Gefühl auch sehr, sehr gut und glaube, dass ich weiß, was du meinst! Ich kann es leider weder dir noch mir selber erklären, aber ich verusche dann Musik zu hören (ev. auch tanzen), einen Film zu schauen, manchmal geh ich raus oder fahre zu meinem Pony, manchmal hilft Schokolade. Ich glaube, da ist es ganz wichtig zu versuchen, dass man das Gefühl anerkennt und überlegt, was dir in diesem Moment gut tun würde und das macht und versucht, sich aufzumuntern. Da musst du wahrscheinlich erst einiges ausprobieren, aber ich glaube, dieses Gefühl ist wirklich keine Seltenheit und bin auch froh, dass ich jetzt sicher weiß, dass ich nicht alleine bin <3

Vielleicht ist es eine hellseherische Form des Seelenfrieden, der nicht in deinen Absichten und der inneren Haltung zu tun haben. Was heißt, das du zu dir Selbst in einer Weise grausam bist, dieser Seite keine Schönheit zu schenken.

Das liegt vermutlich an der Pubertät, da hilft nur Ablenkung, tu was dir Spaß macht und hab Geduld, das geht vorbei.

Hallo, 😊

wenn du selbst nicht genau weißt, warum du oft traurig bist und das Gefühl bekommst weinen zu müssen, würde ich dir empfehlen dich vielleicht erstmal an eine Vertrauensperson zu wenden.

Hast du da jemanden? Vielleicht deine Eltern oder eine gute Freundin/einen guten Freund?

Wahrscheinlich haben alle irgendwann mal so eine Phase, wo man einfach traurig oder nicht besonders motiviert ist, das ist ganz normal.

Du solltest die Situation weiter beobachten und falls du dich nicht besser fühlst oder vielleicht noch andere Sachen hinzukommen, dich an jemanden wenden.

Alles Gute. ☘️